F87 BMW M2 Prototyp spotted

Diskutiere BMW M2 Prototyp spotted im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; http://www.2addicts.com/forums/showthread.php?t=983041
  • BMW M2 Prototyp spotted

Anzeige

  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #61
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
attachment.php?attachmentid=1081846&d=1409064183.jpg
attachment.php?attachmentid=1081847&d=1409064183.jpg
attachment.php?attachmentid=1081848&d=1409064183.jpg
attachment.php?attachmentid=1081849&d=1409064183.jpg
attachment.php?attachmentid=1081850&d=1409064183.jpg

 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #62
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Nabend, schöne Bilder aber ein M mit Zigeunerhaken?

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #63
unchained

unchained

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M235i Coupé HS
Für Belastungstests im Gebirge, also schwere Anhänger die Pässe hochziehen.
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #64
zaskar79

zaskar79

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
15
soll doch auch in Holland Käufer finden [emoji16]


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #65

Soixxx235i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mal ne kleine Info für alles die es interessiert: Mitte November14 wird der erste M2 als VS1 (Vorserie) vom Band laufen. VS0 sind alle die Prototypen gewesen die auf Bilder bereits zu sehen waren. i.d.R. ist Marktstart 6-9Monate nach VS1. 216i und 218i laufen schon in VS2 vom Band.
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #66
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Soixxx235i schrieb:
Mal ne kleine Info für alles die es interessiert: Mitte November14 wird der erste M2 als VS1 (Vorserie) vom Band laufen. VS0 sind alle die Prototypen gewesen die auf Bilder bereits zu sehen waren. i.d.R. ist Marktstart 6-9Monate nach VS1. 216i und 218i laufen schon in VS2 vom Band.

Heißt Mitte 2015 wird ausgeliefert bzw. kann abgeholt werden? ;-)

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #67
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Ab wann ist dann eigentlich eine Bestellung möglich und wo wird der M2 der Öffentlichkeit präsentiert?

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #68

Soixxx235i

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Da kann ich dir keine Angaben machen. Bei BMW gibt es einen SOP (Start of Production). Ab diesen Punkt werden ausschlieslich Kundenfahrzeuge oder Händlererstausstattungen gebaut. Wann dann ausgeliefert wird und bestellt werden kann wird relativ kurzfristig nach Produktionskapazitäten und Marktlage entschieden.
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #69
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Soixxx235i schrieb:
Da kann ich dir keine Genauen angaben machen. Bei uns gibt es einen SOP (Start of Production). Ab diesen Punkt werden ausschlieslich Kundenfahrzeuge oder Händlererstausstattungen gebaut. Wann dann ausgeliefert wird und bestellt werden kann wird relativ kurzfristig nach Produktionskapazitäten und Marktlage entschieden.

Und das darfst du uns erzählen ? ;) DANKE dafür !
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #71
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Ich befasse mich ja (wie man sieht ) intensiv mit dem Thema und was ich bisher glaube ist Folgendes:

- Leistung offiziell bei ca. 370 PS. Real auf dem Prüfstand ca. ~ 390.
- Gewichtsmäßig wird er ungefähr auf M235i Niveau liegen +/- 15 kg.
- Es wird kein Carbondach geben
- Wir werden die Wahl haben zwischen manuellem 6 Gang und Automat
- Frontscheinwerfer und Rückleuchten werden noch verändert (LED)
- Preislich könnte der M2 wie bisher vermutet tatsächlich bei 56500 Euro liegen, als HANDSCHALTER! Ich tippe darauf, das er noch einen Tick günstiger sein wird.

.. ich hab mal ein wenig recherchiert:

Preis BMW 135i Coupe E82: 38.950 Euro
Preis BMW Einser M Coupe: 50.500 Euro

Differenz: 11.550 Euro

Preis BMW M235i: 43.750 Euro

... wenn wir das nun mit dem damaligen Aufschlag hochrechnen, dann landen wir bei 55.300 Euro. Eine weiterer Hinweis wäre, ob der M4 nun teurer ist als der damalige E92 M3? Und er ist ca. 5 % teurer. Also sind die 56.500 Euro als ungefähre Richtlinie mal gar nicht so schlecht.


Präsentation soll Anfang 2015 sein, evtl. sogar schon auf der Detroit Auto Show im Januar. Ich gehe aber eher davon aus, das er auf dem Genfer Autosalon im März 2015 präsentiert wird. Dann wissen wir alle genaueres.

____________

Alles über den kommenden BMW M2 auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/BMW-M2/706141342790286?fref=ts
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #72

SAMOHT

Guest
In der Januar 2015 Ausgabe der SportCars ist ein kleiner Bericht vom M2 drin.
Fahrwerk, Bremsen, Lenkung und Abgasanlage sind vom M4.
Der 3-Liter R6 Motor soll 374 PS.
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #73

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Genauso ist es

Leistung 374 PS
Und da steht dann noch ab Nov.

... Das bedeutet das man den ab Frühjahr 2016 abholt. Ich habe schon beim kaufen des M 235 i gesagt das ich
Dann sofort hochtausche. Ich brauche diese spassautos aber nur für schönes Wetter von März bis evt. Anfang November .
...

Das Problem aus meiner Sicht ist aber die kannibalisierung gegenüber einem M 4. ich habe schon den M 235 i gegen den M 4 bestellt obwohl man mir mehr wie entgegen gekommen war. Ich wollte aber den 2 er. Und dann am Ende den wenn er denn kommt M 2...


Mir war der M 4 einfach zu fe.. , bestimmt ein prima Auto . Aber warum so massig. Ich kaufe doch fahrspaß und Freude am fahren. Das verkörpert momentan kein BMW mehr wie der M 235 i.

Just my 2 Cents
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #75

Happytiger

Gesperrt
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Na ich denke der M 235 i ist einfach zu gut.
Da werden einige Kunden vom M 4 Kauf absehen und sich das 2er Coupé anschaffen.

Allerdings glaube ich auch das der M 235 i viele Neukunden bringt. Insofern alles gut.
Bei mir war es auf jeden Fall so. Ich war vorher kein BMW Kunde.

... Vielleicht ist ja das auch ein Grund warum es keine Anzeige für die öltemperatur oder die digitale Geschwindigkeit gibt.
Vielleicht möchte BMW damit eine Distanz zum 4 er Coupé schaffen .Ebenso wäre auch ein Head up Display nice to have...

... Den Vorgänger ( also das einser Coupé kenne ich nicht ) kann nur sagen das es mir persönlich vom Design bei weitem nicht so gut gefällt wie der 2 er. Technisch wird das einser Coupé sicher auch Tip Top sein...
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #76
Bamowe

Bamowe

Beiträge
1.698
Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Finde es ein wenig verwunderlich, warum das Thema "M2" in diesem Forum so tot ist. :langeweile:

Um mal ein klein wenig Aktualität reinzubringen, ein recht zutreffendes Rendering von Weihnachten. Vielleicht kennts der ein oder andere noch nicht.

m2%20xmas%202.jpg




______________________-

Alles über den kommenden BMW M2 auf Facebook: https://www.facebook.com/pages/BMW-M...790286?fref=ts
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #77
scheune

scheune

Beiträge
398
Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Kannte ich so noch nich, gefällt mir aber.

Gruß M.!
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #78
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
Gefällt mir :daumen:

Der Facebook :link: funktioniert allerdings nicht.
 
  • BMW M2 Prototyp spotted Beitrag #79
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Ich will die Scheinwerfer und die Niere ohne M2 Logo :)
 
Thema:

BMW M2 Prototyp spotted

BMW M2 Prototyp spotted - Ähnliche Themen

G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
F87 GTS Heckspoiler Gutachten wird benötigt: Hallo liebe BMW freunde, Ich habe für mein Bmw m2 F87 ein GTS Heckflügel gekauft aber ohne Gutachten. Könnte mir jemand behilflich sein und ein...
PLZ 8 *MT* - G87 M2 weiß: Hi zusammen, es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich endlich wieder ein Spielzeug aus dem Hause der BMW M GmbH. Die ersten Fotos mit kleineren...
PLZ 4 M2 Competition am Rhein: Hallo zusammen, Nachdem ich letzte Woche den Kaufvertrag für meinen M2 Competition unterschrieben habe, wurde mir dieses Forum von einem guten...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
Oben Unten