ConnectedDrive Services nachrüsten

Diskutiere ConnectedDrive Services nachrüsten im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich habe am Montag meinen 220d endlich abholen dürfen. Jetzt meine frage hab damals bei meiner Bestellung nicht daran gedacht...
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #1
Silence437

Silence437

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Hallo

Ich habe am Montag meinen 220d endlich abholen dürfen.
Jetzt meine frage hab damals bei meiner Bestellung nicht daran gedacht connecteddrive services dazu zu nehmen eigentlich geht es mir um die App fürs Handy (android) damit ich das Auto auf - und zusperren und die Standlüftung einstellen kann (fürn Sommer).

zur Info Navi habe ich keines drinen da ich mein Handy dafür benutze.

Ist es möglich den Service nachzurüsten? Fals es funktioniert ist das nur Software oder muss an Hardware auch etwas dazugebaut werden.

Danke schon mal
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
ob das so funktioniert kann ich dir jetzt nicht sagen, sicherlich aber nicht kostenlos und sicherlich nicht ohne weitere features. wenn du allerdings kein connected drive Paket hast dürftest du auch keine im auto verbaute sim-karte samt gsm / lte Modul haben, was wiederum bedeutet das du nicht vom handy aus die remote services ans auto schicken kannst ...

solche Sachen sind zum nachrüsten meist entweder unsinnvoll teuer oder teils gar nicht möglich, daher ist da immer wichtig vorm kauf dran zu denken, auch wenn dir das jetzt nichts mehr hilft.

noch eine Sache: diese remote services, also auf und zusperren, standlüftung, hupe etc. sind nicht so toll wie man sich das erstmal vorstellt. die lock/unlock Funktion hat ein regelmäßiges delay von ich würde mal behaupten im schnitt ca. 40 Sekunden und das gleiche nochmal zurück zum handy um den lock/unlockstatus anzuzeigen, daher wenn man ehrlich ist relativ unpraktisch, ich finde sogar teilweise gefährlich.
standlüftung habe ich bis heute noch nicht gebraucht und habe auch zugegebenermaßen die app wieder vom smartphone gelöscht. Facebook und twitter in-car ist nett wenn man mit den beiden Medien was anfangen kann, die usability mit dem Controller aber schwach, lange texte konsequent gekürzt, rss-feeds sind imho cool aber eben nur wenn man sein handy per snapin oder Kabel verbunden hat, was bei mir zu 90 % der Fahrten nicht der fall ist da ich per bluetooth streame und telefoniere.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #3
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Die Standlueftung finde ich super. Bei mir steht er waehrend der Arbeit in der prallen Sonne (so sie denn scheint), d.h. ne Stunde vor Heimfahrt Standlueftung an und es gibt keinen Braten beim Einsteigen!

Auch das Senden von Adressen via Handy zum Auto ist sehr angenehm. Den Rest nutze ich normalerweise nicht.

In Bezug auf Nachruestung: auesserst unwahrscheinlich ohne Riesen-Umbauten, weil bei dir wahrscheinlich die ganze Kommunikationseinheit fehlt.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Geronimo schrieb:
ob das so funktioniert kann ich dir jetzt nicht sagen, sicherlich aber nicht kostenlos und sicherlich nicht ohne weitere features. wenn du allerdings kein connected drive Paket hast dürftest du auch keine im auto verbaute sim-karte samt gsm / lte Modul haben, was wiederum bedeutet das du nicht vom handy aus die remote services ans auto schicken kannst ...

Du weißt schon das jeder F1er und F22 Intelligenter Notruf hat und damit eine fest eingebaute SIM-Karte hat.
Ebeso kann die Position des Fahrzeuges ermittelt werden...via GPS.
Mindestvorraussetzung für eine Nachrüstung ConnectedDrive Services ist das Radio Professional.
Inwieweit man das nachrüsten kann, weiß ich nicht.
Standlüftung kann man aber auch ohne App programmieren.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
outcast schrieb:
Die Standlueftung finde ich super. Bei mir steht er waehrend der Arbeit in der prallen Sonne (so sie denn scheint), d.h. ne Stunde vor Heimfahrt Standlueftung an und es gibt keinen Braten beim Einsteigen!

Läuft die Lüftung auch nach 1er Stunde noch? Nach 30 Minuten wird die normal abgeschaltet.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #6
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Noe, aber bei ner Stunde liege ich nicht so oft daneben :)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #7

SAMOHT

Guest
outcast schrieb:
Noe, aber bei ner Stunde liege ich nicht so oft daneben :)

Na ja, 100% mehr oder das doppelte.
In einer halben Stunde nach dem abschalten wäre die Standlüftung bei 40°C umsonst gelaufen.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #8
outcast

outcast

Stammuser
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe das Auto erst seit Maerz, wir hatten noch keine 40 Grad hier bis jetzt! Wenn es soweit ist, werde ich halt besser planen muessen.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #9

SAMOHT

Guest
Das du Auto vor März bekommen hast ist ja zu 100% auszuschließen.:)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #10
Silence437

Silence437

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d
Wie gesagt hät gerne ein bisschen spielerrei gehabt aber so notwenig find ichs jetzt eh auch nicht :)

Lüftung kann man ja eh auch im Auto einspeichern man muss halt nur daran denken!

Radio Prof. hab ich drinen, dann werd ich wenn ich mal Zeit finde meinen Händler fragen :)

Was passiert eigentlich wenn ich den SOS knopf drücke?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #11
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Du weißt schon das jeder F1er und F22 Intelligenter Notruf hat und damit eine fest eingebaute SIM-Karte hat.
Ebeso kann die Position des Fahrzeuges ermittelt werden...via GPS.

jetzt weiß ich es ;) inhaltlich bleibe ich bei meiner aussage:

ob das so funktioniert kann ich dir jetzt nicht sagen, sicherlich aber nicht kostenlos und sicherlich nicht ohne weitere features.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #12

SAMOHT

Guest
Silence437 schrieb:
Wie gesagt hät gerne ein bisschen spielerrei gehabt aber so notwenig find ichs jetzt eh auch nicht :)

Lüftung kann man ja eh auch im Auto einspeichern man muss halt nur daran denken!

Radio Prof. hab ich drinen, dann werd ich wenn ich mal Zeit finde meinen Händler fragen :)

Was passiert eigentlich wenn ich den SOS knopf drücke?

Das ist der oben erwähnte intelligente Notruf, mit dem SOS Knopf aktivierst du den Notruf manuell.

Der Intelligente Notruf sendet im Falle einer Airbagauslösung, über eine unfallsichere, im Fahrzeug fest verbaute Telefoneinheit automatisch einen Notruf an das BMW Callcenter – unabhängig von Ihrem Mobiltelefon, sowohl im In- als auch im Ausland. Ein speziell geschulter Mitarbeiter nimmt mit Ihnen Kontakt auf, informiert die Rettungskräfte und betreut Sie telefonisch, wenn möglich sogar in Ihrer Muttersprache. Gleichzeitig werden die metergenaue Fahrzeugposition und weitere rettungsrelevante Daten wie z.B. Verletzungsrisiko, Sitzbelegung sowie Modell und Farbe des Fahrzeugs übermittelt. So können die Rettungskräfte frühzeitig eine gezielte Versorgung der Unfallbeteiligten vorbereiten. Der Notruf kann auch manuell ausgelöst werden, um z.B. anderen Verkehrsteilnehmern zu helfen.
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #13

nick2404

Beiträge
406
Punkte Reaktionen
8
Fahrzeugtyp
220i
Ich interessiere mich auch für das Nachrüsten der connected drive Funktion, seitdem ich nun erfahren habe, dass mein Navi Business das kann :p
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #14
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So - HIER passt es ja am besten.
Man lann es nachrüsten - im Connected Store
https://www.bmw-connecteddrive.de

Jetzt würden mich ein paar Praxiserfahrungen freuen!

Was kann man nutzten, was ist Unfug?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #15
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Wie kann ich den dem Auto me Route schicken? Das finde ich Nüscht
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #16
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Google maps. Irgendwo steht link senen. An fahrzeug - bmw - connceteddrive benutzername angeben
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #17
tome691

tome691

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
2
Aaaaaah:)
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #18
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So - hab mir den Unsinn nun auch dazu gebucht ;)

Ich bekomme es aber leider nicht hin mein web.de mailkonto einzurichten. Eine Anwendung hat er, aber er sagt mir immer, dass mein Benutzername oder password falsch ist.
Hab schon alle Varianten wie gross und klinschreibung probiert.
Was mache ich falsch?
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #19
delete

delete

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,dann musste man das auf der connected Drive Webseite einrichten...
 
  • ConnectedDrive Services nachrüsten Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
In der Vergangenheit ging es über die CD Webseite
 
Thema:

ConnectedDrive Services nachrüsten

ConnectedDrive Services nachrüsten - Ähnliche Themen

Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
[Anleitung] Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik: Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das...
Oben Unten