Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 208350"><p>Wir reden hier über Fahrzeuge, die sich im 400+ PS-Bereich aufhalten</p><p></p><p>und ich unterstelle mal, dass die bedeutende Mehrheit mit diesen flotten Geräten auf normalen Pisten unterwegs ist.</p><p></p><p>Landstraßen, Autobahnen, aber auch Stadtverkehr mit immer zunehmenden 30er Zonen.</p><p></p><p>Aus meiner Sicht ist da eine Keramik-Bremsanlage völlig überdimesioniert.</p><p></p><p>Vom miesen Trend, der uns wahrscheinlich bald ereilt - Richtgeschwindigkeit auf BAB - rede ich erst lieber gar nicht.</p><p></p><p>Die "Hemme" kostet eine Wahnsinnskohle, schon in der Anschaffung - gewartet werden will sie auch ....</p><p></p><p>... bei älteren Fahrzeugen schnell der worst case - die Bremse zu erneuern, übersteigt den Fahrzeugwert - wie geil ...</p><p></p><p>Die Vorteile dürften lediglich die absoluten Profifahrer nutzen,</p><p></p><p>die solche Autos über Rennstrecken prügeln, als ob es kein morgen gibt.</p><p></p><p>Da wird die Hitzebeständigkeit, das Ansprechverhalten, sowohl im kalten und heißen Zustand überzeugen,</p><p></p><p>des weiteren bleibt ein eventuelles Fading aus.</p><p></p><p>Ich kenne niemanden - gottlob - der dermaßen "abgedreht" auf öffentlichem Terrain unterwegs ist.</p><p></p><p>Man sollte ebenfalls nicht so tun,</p><p></p><p>ob BMW seine Kunden mit schmalbrüstigen Schlappbremsen auf andere Verkehrsteilnehmer los läßt.</p><p></p><p>Jede Serienbremse, die in ordnungsgemäßem Zustand ist, wird seinen Dienst tun,</p><p></p><p>und deshalb ist auch jeder x-beliebige Hastenichgesehn-Pilot gut ausgerüstet,</p><p></p><p>auch wenn er gern recht flott unterwegs ist - wie erwähnt - auf öffentlichen Straßen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 208350"] Wir reden hier über Fahrzeuge, die sich im 400+ PS-Bereich aufhalten und ich unterstelle mal, dass die bedeutende Mehrheit mit diesen flotten Geräten auf normalen Pisten unterwegs ist. Landstraßen, Autobahnen, aber auch Stadtverkehr mit immer zunehmenden 30er Zonen. Aus meiner Sicht ist da eine Keramik-Bremsanlage völlig überdimesioniert. Vom miesen Trend, der uns wahrscheinlich bald ereilt - Richtgeschwindigkeit auf BAB - rede ich erst lieber gar nicht. Die "Hemme" kostet eine Wahnsinnskohle, schon in der Anschaffung - gewartet werden will sie auch .... ... bei älteren Fahrzeugen schnell der worst case - die Bremse zu erneuern, übersteigt den Fahrzeugwert - wie geil ... Die Vorteile dürften lediglich die absoluten Profifahrer nutzen, die solche Autos über Rennstrecken prügeln, als ob es kein morgen gibt. Da wird die Hitzebeständigkeit, das Ansprechverhalten, sowohl im kalten und heißen Zustand überzeugen, des weiteren bleibt ein eventuelles Fading aus. Ich kenne niemanden - gottlob - der dermaßen "abgedreht" auf öffentlichem Terrain unterwegs ist. Man sollte ebenfalls nicht so tun, ob BMW seine Kunden mit schmalbrüstigen Schlappbremsen auf andere Verkehrsteilnehmer los läßt. Jede Serienbremse, die in ordnungsgemäßem Zustand ist, wird seinen Dienst tun, und deshalb ist auch jeder x-beliebige Hastenichgesehn-Pilot gut ausgerüstet, auch wenn er gern recht flott unterwegs ist - wie erwähnt - auf öffentlichen Straßen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 CS
Oben
Unten