Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="m :)" data-source="post: 191577" data-attributes="member: 196"><p>so unterschiedlich können da die Auffassungen sein. Ich finde HS auf der Autobahn absolut entspannt, man fährt praktisch nur in einem Gang. Gut, man befindet sich dann im mittleren Drehzahlbereich, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Mit dem 2er bin ich genau ein mal schneller als 250km/h gefahren und mit dem 1er noch nie. Vielleicht mal ganz kurz 230-240km/h, aber das war mitten in der Nacht. Geht ja sonst auch kaum, bei dem Verkehr, den wir haben. Da vergeht einem langsam echt die Lust längere Strecken zu fahren, zudem die Anzahl der Leute die das Rechtsfahrgebot nicht kennen, gefühlt von Jahr zu Jahr zunimmt. Ich hab für mich mittlerweile endeckt, dass das ganze schnell fahren auf der AB nichts bringt, sondern nur Nerven kostet - zumindest über einen längeren Zeitraum. Und das sage ich als strickter Gegner eines generellen Tempolimits.</p><p></p><p></p><p></p><p>halte ich ehrlich gesagt nix von. Porsche verbaut in den GT Modellen auch bewusst ein 6-Gang, anstatt des 7-Gangs aus dem normalen 11er. Kann mir das nicht so recht vorstellen, wie sich so ein 7- oder 8-Gang auf Track oder halt bei sportlicher Fahrweise auf der Landstraße anfühlt und schalten lässt. Mehr als 6 Gänge braucht man mMn nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m :), post: 191577, member: 196"] so unterschiedlich können da die Auffassungen sein. Ich finde HS auf der Autobahn absolut entspannt, man fährt praktisch nur in einem Gang. Gut, man befindet sich dann im mittleren Drehzahlbereich, aber so schlimm finde ich das jetzt nicht. Mit dem 2er bin ich genau ein mal schneller als 250km/h gefahren und mit dem 1er noch nie. Vielleicht mal ganz kurz 230-240km/h, aber das war mitten in der Nacht. Geht ja sonst auch kaum, bei dem Verkehr, den wir haben. Da vergeht einem langsam echt die Lust längere Strecken zu fahren, zudem die Anzahl der Leute die das Rechtsfahrgebot nicht kennen, gefühlt von Jahr zu Jahr zunimmt. Ich hab für mich mittlerweile endeckt, dass das ganze schnell fahren auf der AB nichts bringt, sondern nur Nerven kostet - zumindest über einen längeren Zeitraum. Und das sage ich als strickter Gegner eines generellen Tempolimits. halte ich ehrlich gesagt nix von. Porsche verbaut in den GT Modellen auch bewusst ein 6-Gang, anstatt des 7-Gangs aus dem normalen 11er. Kann mir das nicht so recht vorstellen, wie sich so ein 7- oder 8-Gang auf Track oder halt bei sportlicher Fahrweise auf der Landstraße anfühlt und schalten lässt. Mehr als 6 Gänge braucht man mMn nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2
Oben
Unten