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<blockquote data-quote="M1402" data-source="post: 189742" data-attributes="member: 6039"><p>Die Hawk DTC 70 /60 sind wohl eher nur für die Rennstrecke geeignet, da sie in der Kombi unterschiedliche Reibwerte aufweisen, natürlich schön , wenn man das so für den eigenen Fahrstil auf der Strecke bevorzugt, aber hier als Geheimtipp in diesem Thread fehl am Platze . Immerhin bezeichnet sich der TE als Einsteiger und darauf sollten die Empfehlungen ausgerichtet sein. Auch bringen die DTCs erst ab ca 200° ihre Leistung und bei weniger Temps verschleissen die definitiv mehr, wie in der Einfahranleitung für die Beläge zu lesen. Für die DTC ist eine hitzestabilere Bremsflüssigkeit absolut von Nöten. Vor allem hat man mit den Dingern ein großes Problem, wenn man mal länger mit heisser Bremse und getretenem Pedal stehen muss</p><p></p><p>Dass das Zeug grundsätzlich taugt, steht ausser Frage</p><p></p><p>Ich denke, dass eine solche Belagkombi für jemanden der sein Auto nicht ausschliesslich als Renntool nutzt, wenig Sinn macht</p><p></p><p>Endless sind bekannterweise immer ohne Zulassung, sowie auch alle RS-Beläge von Pagid</p><p></p><p>Wie siehts denn bei den Hawks aus? Gibts da überhaupt welche mit Zulassung?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M1402, post: 189742, member: 6039"] Die Hawk DTC 70 /60 sind wohl eher nur für die Rennstrecke geeignet, da sie in der Kombi unterschiedliche Reibwerte aufweisen, natürlich schön , wenn man das so für den eigenen Fahrstil auf der Strecke bevorzugt, aber hier als Geheimtipp in diesem Thread fehl am Platze . Immerhin bezeichnet sich der TE als Einsteiger und darauf sollten die Empfehlungen ausgerichtet sein. Auch bringen die DTCs erst ab ca 200° ihre Leistung und bei weniger Temps verschleissen die definitiv mehr, wie in der Einfahranleitung für die Beläge zu lesen. Für die DTC ist eine hitzestabilere Bremsflüssigkeit absolut von Nöten. Vor allem hat man mit den Dingern ein großes Problem, wenn man mal länger mit heisser Bremse und getretenem Pedal stehen muss Dass das Zeug grundsätzlich taugt, steht ausser Frage Ich denke, dass eine solche Belagkombi für jemanden der sein Auto nicht ausschliesslich als Renntool nutzt, wenig Sinn macht Endless sind bekannterweise immer ohne Zulassung, sowie auch alle RS-Beläge von Pagid Wie siehts denn bei den Hawks aus? Gibts da überhaupt welche mit Zulassung? [/QUOTE]
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