Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
BMW Motorsport
Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="AndyR71" data-source="post: 205247" data-attributes="member: 7533"><p>Das Fassvolumen, nicht die Höhe, repräsentiert die Energiemenge!</p><p></p><p></p><p></p><p>Das silberne Fass war größer als das blaue, auch die größere Zange kann mehr Wärme aufnehmen als die kleine....also warum ist jetzt das silberne kleiner?</p><p></p><p>Zumal der Sattel nicht annähernd so heiß wird wie die Scheibe !</p><p></p><p>Du veränderst auch mit den MP Belägen das Modell! Ausgangspunkt waren gleiche Bedingungen und unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser.</p><p></p><p>Das zu heiße Beläge schlechter Bremsen ist eigentlich klar, da helfen auch keine größeren Scheiben. Selbst eine 363mm Scheibe mit RacingBelägen wird bei dem Auto ausreichen - hatte auf meinem 370Z 363mm 6 Kolben von AP Racing (natürlich nicht in Deutschland). Da weiss man, was später bremsen bedeutet. Denke auch, das Scheibenmaterial wird da auch nen Tick besser sein plus anderes Kolbenmaterial.</p><p></p><p></p><p>Die 400mm Scheibe hat in den 19" Felgen auch weniger Platz zur Belüftung als die 380mm - klar, 10mm zu den Felgen weniger. In wieweit sich das auswirkt kann ich nicht sagen, habe das Auto zur Anschauung nicht hier. Diese Schutzbleche verhindern auch einen besseren Luftstrom.</p><p></p><p>Zum Vergleich: selbst im Motorradbereich haben die Bremsen Temperaturprobleme, auch wenn sie direkt dem Fahrwrind ausgesetzt sind. Selbst eine 5000€ Brembo Bremse an der Gabel neigt zum Faden (mit Titan Kolben und RacingBelägen) und es werden Carbon-Luftleittrichter eingesetzt, um Beläge, Zangen und Scheiben mit etwas mehr Luft zwangszubelüften.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="AndyR71, post: 205247, member: 7533"] Das Fassvolumen, nicht die Höhe, repräsentiert die Energiemenge! Das silberne Fass war größer als das blaue, auch die größere Zange kann mehr Wärme aufnehmen als die kleine....also warum ist jetzt das silberne kleiner? Zumal der Sattel nicht annähernd so heiß wird wie die Scheibe ! Du veränderst auch mit den MP Belägen das Modell! Ausgangspunkt waren gleiche Bedingungen und unterschiedliche Bremsscheibendurchmesser. Das zu heiße Beläge schlechter Bremsen ist eigentlich klar, da helfen auch keine größeren Scheiben. Selbst eine 363mm Scheibe mit RacingBelägen wird bei dem Auto ausreichen - hatte auf meinem 370Z 363mm 6 Kolben von AP Racing (natürlich nicht in Deutschland). Da weiss man, was später bremsen bedeutet. Denke auch, das Scheibenmaterial wird da auch nen Tick besser sein plus anderes Kolbenmaterial. Die 400mm Scheibe hat in den 19" Felgen auch weniger Platz zur Belüftung als die 380mm - klar, 10mm zu den Felgen weniger. In wieweit sich das auswirkt kann ich nicht sagen, habe das Auto zur Anschauung nicht hier. Diese Schutzbleche verhindern auch einen besseren Luftstrom. Zum Vergleich: selbst im Motorradbereich haben die Bremsen Temperaturprobleme, auch wenn sie direkt dem Fahrwrind ausgesetzt sind. Selbst eine 5000€ Brembo Bremse an der Gabel neigt zum Faden (mit Titan Kolben und RacingBelägen) und es werden Carbon-Luftleittrichter eingesetzt, um Beläge, Zangen und Scheiben mit etwas mehr Luft zwangszubelüften. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Fahrerlager
BMW Motorsport
Bremsen für Trackdays - Probleme mit M Sportbremse
Oben
Unten