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<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 236606" data-attributes="member: 6309"><p>[USER=6579]@twister[/USER] [USER=7205]@Bastwo[/USER]</p><p></p><p>Postet gerne bitte mal Beispiele, bei denen die M2-Originaldämpfer reihenweise undicht geworden sind oder Geräusche gemacht haben, die nachweislich auf den Dämpfer zurückzuführen gewesen sind. Die Technik beim KW V3 / MP ist prinzipbedingt komplexer, filigraner und hat damit eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit. Ist wie beim Thermomix, der geht auch öfter kaputt als die 300 Euro-Maschine von Lidl (weil letztere eben keine Wägefüße hat).</p><p></p><p>Und bei deinem Ansatz [USER=7205]@Bastwo[/USER], überlege einmal, wieviel Kw noch an dem MP verdienen kann (da das auch noch bei BMW durch den Prozess und durch die Bücher laufen muss (Entwicklung + ILS + Lager + sonstige Gemeinkosten + Gewinn), wenn du das bei BMW schon für nen Appel und nen Ei bekommst im Vergleich dazu, was ein KW Clubsport oder ein Oelins oder ein Nitron dich im <strong>DIREKTVERTRIEB </strong>kosten? Nichts, aber auch gar nichts von BMW ist billig, von den M-Performance-Teilen mal ganz zu schweigen. Wenn ein Stück Titanrohr mit ein bisschen Carbon drum rum (Endrohrblende) nicht für unter 250 Euro zu haben ist, eine einzige(!) 513M-Felge 900 Euro kostet, dann soll ich glauben, dass ich für 1700 Euro bei BMW ein komplettes Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe in top OEM-Qualität bekomme??</p><p></p><p>Ich freue mich jetzt schon auf die Dauerposts hier in den nächsten paar Jahren (geht ja schon los), von Leuten, die ihren M2 zweite Hand mit Mordsmolli-Gewinde-Fw gekauft haben und dann ihr Leid mit "Kann ja nicht sein, dass so ein Fahrwerk nach xx.xxx km dieses oder jenes nicht mehr macht." klagen.</p><p></p><p>Mir letztlich egal, soll jeder mit seinem Fahrwerk glücklich werden. Die Thermomix-Jünger erreicht man mit Argumenten auch nicht, auch wenn sie alle drei Jahre einen neuen kaufen, weil Vorwerk die Reparatur des defekten Altgerätes durch horrende Kostenvoranschläge unwirtschaftlich werden lässt. Lasse das Thema nun auch in Ruhe, wer mag, findet genug Beiträge dazu von mir in der Suchfunktion.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 236606, member: 6309"] [USER=6579]@twister[/USER] [USER=7205]@Bastwo[/USER] Postet gerne bitte mal Beispiele, bei denen die M2-Originaldämpfer reihenweise undicht geworden sind oder Geräusche gemacht haben, die nachweislich auf den Dämpfer zurückzuführen gewesen sind. Die Technik beim KW V3 / MP ist prinzipbedingt komplexer, filigraner und hat damit eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit. Ist wie beim Thermomix, der geht auch öfter kaputt als die 300 Euro-Maschine von Lidl (weil letztere eben keine Wägefüße hat). Und bei deinem Ansatz [USER=7205]@Bastwo[/USER], überlege einmal, wieviel Kw noch an dem MP verdienen kann (da das auch noch bei BMW durch den Prozess und durch die Bücher laufen muss (Entwicklung + ILS + Lager + sonstige Gemeinkosten + Gewinn), wenn du das bei BMW schon für nen Appel und nen Ei bekommst im Vergleich dazu, was ein KW Clubsport oder ein Oelins oder ein Nitron dich im [B]DIREKTVERTRIEB [/B]kosten? Nichts, aber auch gar nichts von BMW ist billig, von den M-Performance-Teilen mal ganz zu schweigen. Wenn ein Stück Titanrohr mit ein bisschen Carbon drum rum (Endrohrblende) nicht für unter 250 Euro zu haben ist, eine einzige(!) 513M-Felge 900 Euro kostet, dann soll ich glauben, dass ich für 1700 Euro bei BMW ein komplettes Fahrwerk mit einstellbarer Zug- und Druckstufe in top OEM-Qualität bekomme?? Ich freue mich jetzt schon auf die Dauerposts hier in den nächsten paar Jahren (geht ja schon los), von Leuten, die ihren M2 zweite Hand mit Mordsmolli-Gewinde-Fw gekauft haben und dann ihr Leid mit "Kann ja nicht sein, dass so ein Fahrwerk nach xx.xxx km dieses oder jenes nicht mehr macht." klagen. Mir letztlich egal, soll jeder mit seinem Fahrwerk glücklich werden. Die Thermomix-Jünger erreicht man mit Argumenten auch nicht, auch wenn sie alle drei Jahre einen neuen kaufen, weil Vorwerk die Reparatur des defekten Altgerätes durch horrende Kostenvoranschläge unwirtschaftlich werden lässt. Lasse das Thema nun auch in Ruhe, wer mag, findet genug Beiträge dazu von mir in der Suchfunktion. [/QUOTE]
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