Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="tomimon" data-source="post: 191453" data-attributes="member: 6055"><p>Ihr solltet euch mal Gedanken über das Thema Haftreibung und Stick Slip Effekt, Formschluss machen. Knack- Geräusche kenne ich von einer Verschraubungsstelle Radlagereinheit an Radträger. Welche Oberflächen hat der Original-Dämpfer welche die Hülse. Vielleicht ungünstige Toleranzlage. Evtl. Andere Formfehler. Die Hülse ist ein Drehteil oder? Also "rund" mit wenig Formfehler. Das könnte bedeuten das die Vorspannung der Verschraubung auf zu viel Fläche verteilt wird. Und somit geringer ist als bei einem gezogenem Stahlrohr. Nur mal als Denkansatz. Ist die Hülse galvanisch beschichtet und der original Dämpfer KTL beschichtet, lackiert? Sind beim Ausbau Rückstände der Dämpferbeschichtung an der Oberfläche des Radträger sichtbar. Wurde die Hülse vor der Montage entfetten? Das damalige Problem Knackgeräusche Radlagereinheit wurde dadurch behoben das entgegen aller Logik die Oberfläche rauer und kleiner (eingefräste Taschen) gefertigt wurde. Vorspannung der Verschraubung wirkt auf weniger Fläche. Geräusch trat nicht mehr auf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="tomimon, post: 191453, member: 6055"] Ihr solltet euch mal Gedanken über das Thema Haftreibung und Stick Slip Effekt, Formschluss machen. Knack- Geräusche kenne ich von einer Verschraubungsstelle Radlagereinheit an Radträger. Welche Oberflächen hat der Original-Dämpfer welche die Hülse. Vielleicht ungünstige Toleranzlage. Evtl. Andere Formfehler. Die Hülse ist ein Drehteil oder? Also "rund" mit wenig Formfehler. Das könnte bedeuten das die Vorspannung der Verschraubung auf zu viel Fläche verteilt wird. Und somit geringer ist als bei einem gezogenem Stahlrohr. Nur mal als Denkansatz. Ist die Hülse galvanisch beschichtet und der original Dämpfer KTL beschichtet, lackiert? Sind beim Ausbau Rückstände der Dämpferbeschichtung an der Oberfläche des Radträger sichtbar. Wurde die Hülse vor der Montage entfetten? Das damalige Problem Knackgeräusche Radlagereinheit wurde dadurch behoben das entgegen aller Logik die Oberfläche rauer und kleiner (eingefräste Taschen) gefertigt wurde. Vorspannung der Verschraubung wirkt auf weniger Fläche. Geräusch trat nicht mehr auf. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Klappern M2C nach Einbau Variante 3 auf Fahrerseite
Oben
Unten