Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Community
Small Talk
Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bamowe" data-source="post: 185103" data-attributes="member: 238"><p>Falls du keine Vorurteile haben solltest, schau dir auch mal den "N" (Performance) an. Er ist mit weitem, weitem Abstand (!) das beste und spaßigste Alltagsfahrzeug, das ich bisher besessen habe (vorher unter anderem Seat Cupra, Renault RS). Einfach weil er Spaß, Emotion und Alltag so perfekt kombiniert, wie noch kein anderes Auto, das ich zuvor besessen habe.</p><p></p><p>Dazu dann 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, entwickelt vom ehemaligen BMW M Chefentwickler. Neu ist er fast genauso teuer wie ein 120i, dafür aber um längen besser ausgestattet (Sitzheizung, Lenkradheizung, Navi, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Tempomat, Bi-LED Scheinwerfer, adaptives Fahrwerk, 19 Zoll, Klappenauspuffanlage, Sportbremsanlage etc. Serie!) und macht bedeutend mehr Spaß. Die Krux an dem ganzen Auto ist einfach, das du ihn nach deinem Gusto in ein Wunschsetup programmieren kannst. Möchtest du das Fahrwerk weich, den Auspuff leise, die Motorcharakteristik, das Sperrdifferential, das ESP, die Lenkung und das Rev Matching aber scharf, dann stellst du das einfach so in deinem Wunschsetup ein. So erlangt man die breite Bandbreite aus Hausfrauenauto &amp; Fahrspaßbude. Fahren kann man ihn als Performance mit 8 bis 9l auf 100km. Der Wertverlust stellt sich bisher als extrem gering heraus. Alternativ würde mir auch noch ein Fiesta ST einfallen, der ist aber natürlich auch eine ganze Ecke kleiner als der N oder ein Einser. Einen normal motorisierten Einser würde ich mir persönlich nicht zulegen (unter normalen Rahmenbedingungen). Man bekommt einfach viel weniger Fahrspaß als bei der Konkurrenz für einen ähnlichen Preis. Ich hatte im Alltag oft den Gedanken: "Jetzt wäre der M schon ganz schön." Der Gedanke ist beim Fahren mit dem N, ehrlicherweise, komplett weg. Daher habe ich gefühlt kaum Verzicht und schone trotzdem das, was ich schonen möchte.</p><p></p><p>Dein Angebot ist natürlich sehr gut. Das Produkt wäre nur nicht meins. Eine andere Alternative, die ich gerne nutze, sind Youngtimer, die gerade auf dem Weg dahin sind, solche zu werden. Die kann man aktuell günstig kaufen und in ein paar Jahren teurer wiederverkaufen. Somit macht man wenig Geld kaputt. Ein guter E34 525i (M50) wäre z.B. solch ein Beispiel. Da verzichtest du natürlich auf den aktuellen Stand der Technik und hast eine recht ungewisse Zuverlässigkeit, ich bin mit der Art des Autokaufs bisher aber immer finanziell extrem gut gefahren.</p><p></p><p>Das nur mal als Anregung ...</p><p></p><p>(aus 2018)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bamowe, post: 185103, member: 238"] Falls du keine Vorurteile haben solltest, schau dir auch mal den "N" (Performance) an. Er ist mit weitem, weitem Abstand (!) das beste und spaßigste Alltagsfahrzeug, das ich bisher besessen habe (vorher unter anderem Seat Cupra, Renault RS). Einfach weil er Spaß, Emotion und Alltag so perfekt kombiniert, wie noch kein anderes Auto, das ich zuvor besessen habe. Dazu dann 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung, entwickelt vom ehemaligen BMW M Chefentwickler. Neu ist er fast genauso teuer wie ein 120i, dafür aber um längen besser ausgestattet (Sitzheizung, Lenkradheizung, Navi, Spurhalteassistent, Rückfahrkamera, Tempomat, Bi-LED Scheinwerfer, adaptives Fahrwerk, 19 Zoll, Klappenauspuffanlage, Sportbremsanlage etc. Serie!) und macht bedeutend mehr Spaß. Die Krux an dem ganzen Auto ist einfach, das du ihn nach deinem Gusto in ein Wunschsetup programmieren kannst. Möchtest du das Fahrwerk weich, den Auspuff leise, die Motorcharakteristik, das Sperrdifferential, das ESP, die Lenkung und das Rev Matching aber scharf, dann stellst du das einfach so in deinem Wunschsetup ein. So erlangt man die breite Bandbreite aus Hausfrauenauto & Fahrspaßbude. Fahren kann man ihn als Performance mit 8 bis 9l auf 100km. Der Wertverlust stellt sich bisher als extrem gering heraus. Alternativ würde mir auch noch ein Fiesta ST einfallen, der ist aber natürlich auch eine ganze Ecke kleiner als der N oder ein Einser. Einen normal motorisierten Einser würde ich mir persönlich nicht zulegen (unter normalen Rahmenbedingungen). Man bekommt einfach viel weniger Fahrspaß als bei der Konkurrenz für einen ähnlichen Preis. Ich hatte im Alltag oft den Gedanken: "Jetzt wäre der M schon ganz schön." Der Gedanke ist beim Fahren mit dem N, ehrlicherweise, komplett weg. Daher habe ich gefühlt kaum Verzicht und schone trotzdem das, was ich schonen möchte. Dein Angebot ist natürlich sehr gut. Das Produkt wäre nur nicht meins. Eine andere Alternative, die ich gerne nutze, sind Youngtimer, die gerade auf dem Weg dahin sind, solche zu werden. Die kann man aktuell günstig kaufen und in ein paar Jahren teurer wiederverkaufen. Somit macht man wenig Geld kaputt. Ein guter E34 525i (M50) wäre z.B. solch ein Beispiel. Da verzichtest du natürlich auf den aktuellen Stand der Technik und hast eine recht ungewisse Zuverlässigkeit, ich bin mit der Art des Autokaufs bisher aber immer finanziell extrem gut gefahren. Das nur mal als Anregung ... (aus 2018) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Community
Small Talk
Zweitwagen für den täglichen Alltagsbetrieb , Rabatt für 1er
Oben
Unten