Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 mit Dinan Lader und 481PS / 700Nm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kurvenräuber" data-source="post: 181654" data-attributes="member: 2023"><p>Du denkst aber nicht, das BMW sich die Mühe und Kosten macht, um all die Teile die vom M4 übernommen wurden, für den schwächeren M2 zu verschlechtern oder so ähnlich? </p><p>Von den fahrdynamisch relevanten Teilen sind die Autos beinahe identischt, der M4 ist einfach länger. Sie besitzen genau die selbe Achsen, das gleiche Diff, die selben Streben, Bremsen usw. verbaut, egal ob es ein 1900kg schweres M4C Cabrio mit 450 PS ist, oder ein M2 mit 370 PS. Federraten, Dämpferraten, Reifenbreite, Übersetzung und Software sind anders. Deshalb denke ich, ist die Plattform gut genug, sogar für die 500 PS, welche der M4 GTS leistet. Man kann ja sein M2 auch sonst fahrdynamisch auf GTS Niveau aufbauen, ist ja kein Geheimnis, was BMW da eingebaut hat. Man könnte es sogar noch besser machen, nicht umsonst werden sogar M4 GTS noch weiter modifiziert, zB um ihn auf der Rennstrecke vollumfänglich zu nutzen (zB Sturz vorne).</p><p></p><p>Klar wird ein M2 immer etwas zickiger sein als ein M4, wegen dem kürzeren Radstand. Aber am Ende des Tages ist es schlicht und einfach ein kurzer, günstigerer M4. Der M2C sowieso, der hat ja noch genau den selben Motor. Aber ich wollte hier einfach mal von der "Plattform" reden. Die Karosserie von M2 und M4 sind übrigens auch identisch verwindungsfest usw.</p><p></p><p>Und au klar ist, das viele Tuningautos danach nicht besser funktionieren, eher schlechter. Es gibt aber auch immer gute Fahrzeuge, bei denen alles zusammenpasst und harmoniert. Und die Motorleistung ist ja nur eine von sehr vielen Variablen.</p><p></p><p>Und ja, bei einem schweren Gewährleistungsfall im Bereich Antrieb wird BMW ggf. in den Daten wühlen, und wenn sie wollen, etwas finden.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurvenräuber, post: 181654, member: 2023"] Du denkst aber nicht, das BMW sich die Mühe und Kosten macht, um all die Teile die vom M4 übernommen wurden, für den schwächeren M2 zu verschlechtern oder so ähnlich? Von den fahrdynamisch relevanten Teilen sind die Autos beinahe identischt, der M4 ist einfach länger. Sie besitzen genau die selbe Achsen, das gleiche Diff, die selben Streben, Bremsen usw. verbaut, egal ob es ein 1900kg schweres M4C Cabrio mit 450 PS ist, oder ein M2 mit 370 PS. Federraten, Dämpferraten, Reifenbreite, Übersetzung und Software sind anders. Deshalb denke ich, ist die Plattform gut genug, sogar für die 500 PS, welche der M4 GTS leistet. Man kann ja sein M2 auch sonst fahrdynamisch auf GTS Niveau aufbauen, ist ja kein Geheimnis, was BMW da eingebaut hat. Man könnte es sogar noch besser machen, nicht umsonst werden sogar M4 GTS noch weiter modifiziert, zB um ihn auf der Rennstrecke vollumfänglich zu nutzen (zB Sturz vorne). Klar wird ein M2 immer etwas zickiger sein als ein M4, wegen dem kürzeren Radstand. Aber am Ende des Tages ist es schlicht und einfach ein kurzer, günstigerer M4. Der M2C sowieso, der hat ja noch genau den selben Motor. Aber ich wollte hier einfach mal von der "Plattform" reden. Die Karosserie von M2 und M4 sind übrigens auch identisch verwindungsfest usw. Und au klar ist, das viele Tuningautos danach nicht besser funktionieren, eher schlechter. Es gibt aber auch immer gute Fahrzeuge, bei denen alles zusammenpasst und harmoniert. Und die Motorleistung ist ja nur eine von sehr vielen Variablen. Und ja, bei einem schweren Gewährleistungsfall im Bereich Antrieb wird BMW ggf. in den Daten wühlen, und wenn sie wollen, etwas finden. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 mit Dinan Lader und 481PS / 700Nm
Oben
Unten