Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 mit Dinan Lader und 481PS / 700Nm
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 181606" data-attributes="member: 6655"><p>Auf dem Track bremst mich vor allen Dingen ich selbst. Da reichen schon 250PS (oder sogar noch weniger).</p><p></p><p>Es gibt eine gewisse "gesunde" Menge an PS oben drauf. Bei 480PS/700Nm sehe ich diese Menge deutlich überschritten und man muss nenneswerte Abschläge bei der Dauerhaltbarkeit hinnehmen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Motorteile, sondern insbesondere auf Kupplung, Getriebe und den restlichen Antriebsstrang.</p><p></p><p>Ich kannte mal jemanden, der hatte einen Golf R32 auf ~550PS getunt. Aber es war für ihn normal, dass er bei 50tkm eine Motorrevision machte, das 2. Getriebe und die 3. Kupplung (dann endlich eine verstärkte) 'konsumierte'. Aber er sagte, dass es ihm das Wert sei. <u>Also war das auch OK</u>.</p><p></p><p>Wer sich die 700Nm verbauen lässt, dem sollte auch auch klar sein, dass es dafür keine Garantie gibt. Wieso sollte BMW da Garantie/Gewährleistungsleistungen aufbringen.</p><p>Die Diskussion sollte sich erübrigt haben, wenn man beschliesst, dass man 480PS haben will. Dann braucht man keine Garantie auf den Motor! Ich finde diese Diskussionen immer etwas müssig.</p><p></p><p>Ganz viel Leistung haben wollen und dann die Hosen voll, weil evtl. etwas kaputt gehen könnte?</p><p>Ja klar geht irgendwann der Motor kaputt - Verschleiss gibt es auf den ersten km schon und bei so weit oberhalb der Spezifikationen steigt der Verschleiss exponentiell an. Diese Kosten muss man betriebswirtschaftlich gesehen in das Tuning mit einkalkulieren. Kann man es sich leisten, dann ist doch alles im grünen! Kann man sich das nicht leisten, dann lässt man es bleiben. Alles mal ganz nüchtern betrachtet.</p><p></p><p>Vielleicht ist es einfach das günstigere Rechenbeispiel, wenn man sich einen M2C S55 kauft und dann recht preiswert auf 480PS aufrüstet. Das ist in der Summe aller Kosten über die Betriebsdauer gerechnet die bestimmt preiswertere Variante.</p><p></p><p>- - - - -</p><p></p><p>Wenn ich kokse, lebe ich dann genauso lange? Kann mich der Arzt dann wieder heilen, ohne dass ich was dafür tun muss?</p><p>Wenn ich doppelt so viel kokse, kann der Arzt mir dann ein zweites Leben geben, falls das erste etwas früher abraucht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 181606, member: 6655"] Auf dem Track bremst mich vor allen Dingen ich selbst. Da reichen schon 250PS (oder sogar noch weniger). Es gibt eine gewisse "gesunde" Menge an PS oben drauf. Bei 480PS/700Nm sehe ich diese Menge deutlich überschritten und man muss nenneswerte Abschläge bei der Dauerhaltbarkeit hinnehmen. Und das bezieht sich nicht nur auf die Motorteile, sondern insbesondere auf Kupplung, Getriebe und den restlichen Antriebsstrang. Ich kannte mal jemanden, der hatte einen Golf R32 auf ~550PS getunt. Aber es war für ihn normal, dass er bei 50tkm eine Motorrevision machte, das 2. Getriebe und die 3. Kupplung (dann endlich eine verstärkte) 'konsumierte'. Aber er sagte, dass es ihm das Wert sei. [U]Also war das auch OK[/U]. Wer sich die 700Nm verbauen lässt, dem sollte auch auch klar sein, dass es dafür keine Garantie gibt. Wieso sollte BMW da Garantie/Gewährleistungsleistungen aufbringen. Die Diskussion sollte sich erübrigt haben, wenn man beschliesst, dass man 480PS haben will. Dann braucht man keine Garantie auf den Motor! Ich finde diese Diskussionen immer etwas müssig. Ganz viel Leistung haben wollen und dann die Hosen voll, weil evtl. etwas kaputt gehen könnte? Ja klar geht irgendwann der Motor kaputt - Verschleiss gibt es auf den ersten km schon und bei so weit oberhalb der Spezifikationen steigt der Verschleiss exponentiell an. Diese Kosten muss man betriebswirtschaftlich gesehen in das Tuning mit einkalkulieren. Kann man es sich leisten, dann ist doch alles im grünen! Kann man sich das nicht leisten, dann lässt man es bleiben. Alles mal ganz nüchtern betrachtet. Vielleicht ist es einfach das günstigere Rechenbeispiel, wenn man sich einen M2C S55 kauft und dann recht preiswert auf 480PS aufrüstet. Das ist in der Summe aller Kosten über die Betriebsdauer gerechnet die bestimmt preiswertere Variante. - - - - - Wenn ich kokse, lebe ich dann genauso lange? Kann mich der Arzt dann wieder heilen, ohne dass ich was dafür tun muss? Wenn ich doppelt so viel kokse, kann der Arzt mir dann ein zweites Leben geben, falls das erste etwas früher abraucht? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 mit Dinan Lader und 481PS / 700Nm
Oben
Unten