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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 181348" data-attributes="member: 6655"><p>Die Bremsbeläge sind für die 6-Kolben-Zangen eh immer teurer als für die 4-Kolben. Wird also auch teurer mit der Sportbremse.</p><p></p><p>Die MPerformance-Beläge S4007 von BMW kosten für die 4-Kolben ja schon 450-500€. Uns sie machen die BRemse nochmal standfester.</p><p></p><p>Aber Du bringst jede Bremse irgendwann an die Grenze! Wieso habt ihr immer der Vorstellung, dass das alles auf dem Track unendlich funktioniert.</p><p></p><p>Man muss halt mit den Mitteln aushalten. Auch in der Formel 1 fahren die nicht einfach so um bremsen nach Belieben. Die 4-Kolben-380er Bremse ist schon nciht schlecht. Die 400er kann etwas mehr.</p><p></p><p>Aber kannst Du auch 30min unter Rennbedingungen fahren? Meist ist doch der Fahrer schon viel früher platt. Also etwas entspannter fahren, dann hält auch das Material UND der Fahrer.</p><p></p><p>Aber man muss bei beiden in andere Beläge und auch andere Bremsflüssigkeiten investieren - und das regelmässig. Die BF sollte dann 1-2x pro Jahr gewechselt werden. Wer das nicht macht, der braucht auch keine 400er Scheiben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 181348, member: 6655"] Die Bremsbeläge sind für die 6-Kolben-Zangen eh immer teurer als für die 4-Kolben. Wird also auch teurer mit der Sportbremse. Die MPerformance-Beläge S4007 von BMW kosten für die 4-Kolben ja schon 450-500€. Uns sie machen die BRemse nochmal standfester. Aber Du bringst jede Bremse irgendwann an die Grenze! Wieso habt ihr immer der Vorstellung, dass das alles auf dem Track unendlich funktioniert. Man muss halt mit den Mitteln aushalten. Auch in der Formel 1 fahren die nicht einfach so um bremsen nach Belieben. Die 4-Kolben-380er Bremse ist schon nciht schlecht. Die 400er kann etwas mehr. Aber kannst Du auch 30min unter Rennbedingungen fahren? Meist ist doch der Fahrer schon viel früher platt. Also etwas entspannter fahren, dann hält auch das Material UND der Fahrer. Aber man muss bei beiden in andere Beläge und auch andere Bremsflüssigkeiten investieren - und das regelmässig. Die BF sollte dann 1-2x pro Jahr gewechselt werden. Wer das nicht macht, der braucht auch keine 400er Scheiben. [/QUOTE]
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