Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Extremer Reifenverschleiss
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mcreuter" data-source="post: 186958" data-attributes="member: 756"><p>Das korrigieren der Sturzwert löst zwar das Problem mit dem Reifenverschleiß, soweit so gut. Das wird aber nicht passen, da die hinteren Felgen 9,5'' breit und ET35 sind, womit sie so nicht in den Radkasten passen. Das schleift in jedem Falle außen. Daher müssten noch die Kanten umgelegt werden. Wenn das nicht reicht, müsste der Kotflügel gezogen werden und das kann sehr unschön werden, wenn man da keinen Profi zur Hand hat. Bleibt aber noch das Problem mit dem Fahrwerk/Federn.</p><p></p><p>Ich würde mir einen Gesamtplan erstellen der das Thema Hinterachssturz, Felgenbreit in Kombination mit der ET und die Federn als Ganzes behandelt.</p><p></p><p>Keine einfach Aufgabe aber zunächst würde ich die Federn hinten entweder rauswerfen, die vorderen KW Federn wieder reinbauen oder andere Komplettfedern/Gewindefahrwerk kaufen, sodass es auch mit der Einfahrt auf den Parkplatz noch passt.</p><p></p><p>Dann musst Du dir überlegen wie es mit den hinteren Felgen weitergeht, denn den Sturz auf normale Werte einstellen wird ein Schleifen der Räder im Radhaus verursachen bei der ET.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mcreuter, post: 186958, member: 756"] Das korrigieren der Sturzwert löst zwar das Problem mit dem Reifenverschleiß, soweit so gut. Das wird aber nicht passen, da die hinteren Felgen 9,5'' breit und ET35 sind, womit sie so nicht in den Radkasten passen. Das schleift in jedem Falle außen. Daher müssten noch die Kanten umgelegt werden. Wenn das nicht reicht, müsste der Kotflügel gezogen werden und das kann sehr unschön werden, wenn man da keinen Profi zur Hand hat. Bleibt aber noch das Problem mit dem Fahrwerk/Federn. Ich würde mir einen Gesamtplan erstellen der das Thema Hinterachssturz, Felgenbreit in Kombination mit der ET und die Federn als Ganzes behandelt. Keine einfach Aufgabe aber zunächst würde ich die Federn hinten entweder rauswerfen, die vorderen KW Federn wieder reinbauen oder andere Komplettfedern/Gewindefahrwerk kaufen, sodass es auch mit der Einfahrt auf den Parkplatz noch passt. Dann musst Du dir überlegen wie es mit den hinteren Felgen weitergeht, denn den Sturz auf normale Werte einstellen wird ein Schleifen der Räder im Radhaus verursachen bei der ET. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Extremer Reifenverschleiss
Oben
Unten