Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Extremer Reifenverschleiss
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 186890" data-attributes="member: 6655"><p>Naja, so schlimm sind die Werte erstmal nicht.</p><p></p><p>Hinten die Vorspur ist OK, wenn man ein ruhigeres Fahrverhalten wünscht. Man hätte vorne die Vorspur noch etwas unter die untere Toleranzstellen können. Dann würde er gelassener bei Höchstgeschwindigkeit laufen. Aber die Vorspuren kann man so akzeptieren.</p><p></p><p>Der Sturz hinten ist recht hoch. Müsste aber nicht sein. Da könnte man einfach die Serienwerte einstellen - gerade in Hinblck auf ein beruhigtes Fahrverhalten. So ist es für recht deftives 'aus der Kurve rausbeschleunigen' eingestellt. Neigt somit eher zum Untersteuern. Kann aber eine Maßnahme/Notwendigkeit sein, wenn man hinten Probleme mit der Freigängigkeit zum Kotflügel hat. Durch diese Sturzwerte gewinnt man rd. ein Zentimeter mehr Luft zur Radhauskante. Also womöglich ein technischer Hintergrund.</p><p></p><p>Also nicht gleich Panik, sondern erstmal hinterfragen, warum diese Werte so eingestellt wurden!</p><p></p><p>Aber die Aussage "vorne Serienfeder und hinten verstellbar" irritiert mich. Ist das TÜV-konform?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 186890, member: 6655"] Naja, so schlimm sind die Werte erstmal nicht. Hinten die Vorspur ist OK, wenn man ein ruhigeres Fahrverhalten wünscht. Man hätte vorne die Vorspur noch etwas unter die untere Toleranzstellen können. Dann würde er gelassener bei Höchstgeschwindigkeit laufen. Aber die Vorspuren kann man so akzeptieren. Der Sturz hinten ist recht hoch. Müsste aber nicht sein. Da könnte man einfach die Serienwerte einstellen - gerade in Hinblck auf ein beruhigtes Fahrverhalten. So ist es für recht deftives 'aus der Kurve rausbeschleunigen' eingestellt. Neigt somit eher zum Untersteuern. Kann aber eine Maßnahme/Notwendigkeit sein, wenn man hinten Probleme mit der Freigängigkeit zum Kotflügel hat. Durch diese Sturzwerte gewinnt man rd. ein Zentimeter mehr Luft zur Radhauskante. Also womöglich ein technischer Hintergrund. Also nicht gleich Panik, sondern erstmal hinterfragen, warum diese Werte so eingestellt wurden! Aber die Aussage "vorne Serienfeder und hinten verstellbar" irritiert mich. Ist das TÜV-konform? [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Extremer Reifenverschleiss
Oben
Unten