F22 Lieferzeiten

Diskutiere Lieferzeiten im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird. Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle...
(2013-2021)
  • Lieferzeiten Beitrag #1
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Hallo

ich wollte mal ein Thema aufmachen, was sicher im Laufe der Zeit noch gefüllt wird.
Wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten der Modelle?

Wäre super, wenn die glücklichen Besteller ihr Modell + Lieferzeit posten könnten.

Ich hatte schon mal etwas von Oktober für den m235i gehört - das wären 6 Monate. Konnte ich kaum glauben.
Dann mal wieder was von 8 Wochen.

Wie siehts denn aus?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #301

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
339do schrieb:
So laut meinem Verkäufer ist mein m235i auch um ein Monat nach hintern gerutscht. Schöne sche... -.-

Das ist die Strafe für den Derbysieg.... :mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #302
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
KnickiKnacki schrieb:
Frage: Hast du eine Auslieferung in der BMW Welt gebucht oder beim Händler?

Falls BMW Welt: Hattest du von der BMW Welt bereits einen Termin zugesagt bekommen?

Wird beim Händler in Empfang genommen.


@ mpower : bevor ich auf den Sieg verzichte, warte ich ruhig 3-4,Wochen länger :p
 
  • Lieferzeiten Beitrag #303

KnickiKnacki

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
4
Falls es zu Engpässen kommt gehe ich davon aus, daß zuerst Auslieferungen an Händler verschoben werden und so versucht wird, die Termine der BMW Welt zu halten.
Von einem allgemeinen Produktionsproblem hört man nichts. Ich gehe daher von Engpässen in der Produktion aufgrund der Auslastung aus.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #304
Medox

Medox

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW 220i
Hm.... 29.01.2015 ein 220i bestellt. Termin für BMW Welt Abholung ist 04.05.2015.

Wenn ich das hier so lese werde ich bisschen nervös. Hab schon Flüge und Hotel gebucht in München.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #305
Convertible

Convertible

Beiträge
140
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
220dA Sportline Cabrio ab 03/15
Da kann ich mitfuehlen. Ist aber auch mutig so frueh alles klar zu machen. Empfehlenswert fruehestens nach Erhalt der BMW-Welt-Unterlagen 2 bis 3 Wochen vorher.Davor ist alles nur "vorraussichtlich". Hotels kann man ja kostenfrei stornieren wenn entsprechend gebucht aber Fluege.....Trotzdem viel Glueck dass es wie geplant klappt.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #306
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Medox schrieb:
Hm.... 29.01.2015 ein 220i bestellt. Termin für BMW Welt Abholung ist 04.05.2015.

Wenn ich das hier so lese werde ich bisschen nervös. Hab schon Flüge und Hotel gebucht in München.

Denke da brauchst dir keine Sorgen machen.Hast von vornherein schon nen Termin im mai. Ich hab nur paar Tage nach dir bestellt und Erst hieß es Mitte April und nun bin ich auch bei mai.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #308
BMWler50

BMWler50

glänzen muss er glänzen;)
Beiträge
2.631
Punkte Reaktionen
416
Fahrzeugtyp
M240i LCI
Wagen 2. KW bestellt und er steht seit letzter Woche beim Händler:mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #311
Charly_HD

Charly_HD

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
M235i
Ich wollt' nochmal was in Bezug auf die Lieferzeiten sagen, denn meiner hat sich auch verschoben:

Bestellt 28.2.15, da war die Lieferzeit so um die 8 Wochen.

Aktueller Stand: Fahrzeug wird in der Woche vom 1.6.15 gebaut und geht die Woche drauf an den Händler raus.

Also doch ein paar Wochen mehr.

Grüße
 
  • Lieferzeiten Beitrag #312
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Ist bei mir ähnlich. Meiner soll in der ersten Juni Woche zum Händler geliefert werden.
Das war warten ist echt nervig :D Da nützt das viele Bilder und Videos angucken auch langsam nichts mehr.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #313

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
339do schrieb:
Ist bei mir ähnlich. Meiner soll in der ersten Juni Woche zum Händler geliefert werden.
Das war warten ist echt nervig :D Da nützt das viele Bilder und Videos angucken auch langsam nichts mehr.


Der vonne Dispo hatte mich bei dir nach Juli gefracht, abba ich hab ihm gesacht, dat du getz schon lange genuch am warten bis :mrgreen::grins:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #314

m-fan

Guest
Ich habe erst am 16.03. bestellt. Heute kam schon die Abholbestätigung in der BMW Welt für den 25. Mai. Kann mich nicht beschweren. :)
 
  • Lieferzeiten Beitrag #315

MPower

Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2
m-fan schrieb:
Ich habe erst am 16.03. bestellt. Heute kam schon die Abholbestätigung in der BMW Welt für den 25. Mai. Kann mich nicht beschweren. :)

Ich denke mal die Lieferzeiten hängen auch stark von Modell, Motorisierung und Ausstattung ab. Sicherlich auch, ob der Händler vielleicht gerade noch einen offenen Slot hat, den er einfach nur entsprechend umkonfigurierten muss.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #316
Oll1

Oll1

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
220i M Sport
Am Samstag war ich kurz zur Präsentation vom 2er Cabrio und 1er LCI bei meinem Händler, bei mir soll sich nix geändert haben am Liefertermin. Langsam kribbelt es aber auch wirklich in Fingern und Füßen, erst recht nachdem man beim Händler nochmal in einem drin gesessen hat :mrgreen:
 
  • Lieferzeiten Beitrag #317
339do

339do

Stammuser
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Weiß jmd womit die akutellen m235i (Automatik) vin 's anfangen ?
 
  • Lieferzeiten Beitrag #318
QP220

QP220

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
220d M-Sport Estorilblau
Hab in Bezug auf die Lieferzeiten (laut Händler 8-10 Wochen) mein 220d am 14. Januar bestellt. Voraussichtliches Lieferdatum 2. Mai und sollte klappen wurde mir erzählt. Nachdem meine Emails nicht mehr beantwortet wurde heute mal vorbei gefahren. Wurde klar das mein Verkäufer inzwischen seit bereits über einem Monat da nicht mehr tätig ist und die Abmachung von 2. Mai war völlig unbekannt.

Beim Nachschauen hat sich herausgegeben das mein Auto eingeplant ist für Produktionswoche 21!!! Auslieferung am Händler erst in Woche 23!!! Ich hätte das Auto gerne vor meinen geplanten Urlaub in die erste zwei Wochen von Juni gehabt aber das wird wohl nichts mehr. Also noch mit dem Alten im Urlaub und dann erst ab Mitte Juni mein 2er fahren.

Man fühlt sich auf diese Art und Weise absolut nicht Seriös genommen von Händler und BMW. Wenn er da ist, ist es natürlich schnell wieder vergessen aber im Moment bin ich doch richtig verärgert.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #319
damn

damn

Beiträge
397
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220dA
Dieser Händler wäre mir aber sehr suspekt. Auch wenn der Verkäufer nicht mehr da ist, hätten die Emails weitergeleitet und beantwortet werden müssen. Das geht ja schon gut los. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.
 
  • Lieferzeiten Beitrag #320
Maik

Maik

Stammuser
Beiträge
1.059
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
M235i
Wende dich an die BMW Kundenbetreuung und schildere deinen Fall detailiert. Eventuell könnten die doch noch etwas drehen.
 
Thema:

Lieferzeiten

Lieferzeiten - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
PLZ 9 Ruphi's G87 *GT* to be: Grüß euch zusammen, nachdem ich meinen G21 zum Jahresende verkauft hatte, da ich bereits seit dem Herbst mit einem G87 geliebäugelt hatte, bin...
F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
PLZ 2 Nico‘s neuer Daily 🏁: Ein herzliches Moin Moin zusammen! 🙋‍♂️ Ich bin der Nico, 29 Jahre jung und komme aus dem hohen Norden. Genauer gesagt direkt von der...
Oben Unten