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<blockquote data-quote="Kleinhorn" data-source="post: 262264" data-attributes="member: 9611"><p>Die Leistung spielt auch nicht die Rolle, sondern das Drehmoment. Die S55 Motoren in den Serienmodellen haben 600 Nm höchstens. Die Reibscheiben des Crankhub werden vermutlich noch etwas mehr aushalten, keine Ahnung wieviel...hab ich nix dazu gefunden...</p><p>Ändert man das Drehmoment in Werte über 600 Nm <em>kann </em>es sein, dass die Reibscheiben verschleißen, müssen aber nicht.</p><p>Wenn, dann je mehr Drehmoment, vermutlich umso schneller.</p><p></p><p>Vielleicht geht es mit 700 Nm auch gut...nur mir ist das zu vage.. daher der Fix. Ein AT Motor ist teurer...</p><p>Ob der Crankhub Fix das Mittel der Wahl ist...kA...jedenfalls besser als Nix oder die Korblösung...</p><p></p><p>Pedda</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kleinhorn, post: 262264, member: 9611"] Die Leistung spielt auch nicht die Rolle, sondern das Drehmoment. Die S55 Motoren in den Serienmodellen haben 600 Nm höchstens. Die Reibscheiben des Crankhub werden vermutlich noch etwas mehr aushalten, keine Ahnung wieviel...hab ich nix dazu gefunden... Ändert man das Drehmoment in Werte über 600 Nm [I]kann [/I]es sein, dass die Reibscheiben verschleißen, müssen aber nicht. Wenn, dann je mehr Drehmoment, vermutlich umso schneller. Vielleicht geht es mit 700 Nm auch gut...nur mir ist das zu vage.. daher der Fix. Ein AT Motor ist teurer... Ob der Crankhub Fix das Mittel der Wahl ist...kA...jedenfalls besser als Nix oder die Korblösung... Pedda [/QUOTE]
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