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<blockquote data-quote="Bimmertube" data-source="post: 239127" data-attributes="member: 9215"><p>Ich habe einen leistungsgesteigerten N55 und Öl- und Wasserkühler sind weiterhin original, trotz anvisierten 550ps. Aktuell finden noch Logfahrten statt und das Mapping wird fortlaufend angepasst, der Wagen sollte aber schon über 500ps haben (fährt 100-200 unter 7 Sekunden) und ich habe bisher keinerlei Temperaturprobleme bekommen (heute noch intensiv bei 24 Grad Außentemperatur getestet). Übrigens habe ich die Temperaturproblematik vorher mit 55parts besprochen und Aussage war eindeutig, dass das Kühlupgrade nur bei Tracknutzung nötig ist und ich glaube die haben ein "paar" Erfahrungswerte was das optimieren eines N55 angeht. (Einfach mal bei Facebook 55parts / Truepower Software eingeben, sind übrigens auch MHD Partner)</p><p></p><p>Zu dem Kostenaufwand kann ich auch ein wenig was sagen: (Preise ohne Einbaukosten, nur Material)</p><p>Stage 2+ = HJS Downpipe (ca. 1600 €), Wagner Evo 2 Performance LLK, (800,00 €), MHD (450,00€), dO88 Boost & Chargepipe (375,00€) = 3225,00 €</p><p>Stage 3 = Turbosystems Upgradelader (1800,00 €), Dichtungen etc. (170,00 €), MHD Custommap (499,00€), Dorch HPFP (1390,00 €) = 3859,00 €</p><p></p><p>Unterm Strich sind die Kosten für einen Wechsel von Stage 2+ auf Stage 3 nur geringfügig höher als für einen Wechsel von Serie auf Stage 2+. </p><p>Wer einen preiswerten N55 ergattert und 7000€ Material reininvestiert (+Einbaukosten), der wird nicht wirklich mehr Geld ausgeben als für den Kauf eines Competition. </p><p>Was für einen am Ende des Tages die bessere Wahl ist, muss jeder selber entscheiden - zumindest sollten aber alle die über eine Stage 3 nachdenken sich nicht von Hörensagen-Beiträgen verunsichern lassen, </p><p>sondern einfach mal mit ein paar Leuten darüber reden, die ein wenig mehr Erfahrung haben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bimmertube, post: 239127, member: 9215"] Ich habe einen leistungsgesteigerten N55 und Öl- und Wasserkühler sind weiterhin original, trotz anvisierten 550ps. Aktuell finden noch Logfahrten statt und das Mapping wird fortlaufend angepasst, der Wagen sollte aber schon über 500ps haben (fährt 100-200 unter 7 Sekunden) und ich habe bisher keinerlei Temperaturprobleme bekommen (heute noch intensiv bei 24 Grad Außentemperatur getestet). Übrigens habe ich die Temperaturproblematik vorher mit 55parts besprochen und Aussage war eindeutig, dass das Kühlupgrade nur bei Tracknutzung nötig ist und ich glaube die haben ein "paar" Erfahrungswerte was das optimieren eines N55 angeht. (Einfach mal bei Facebook 55parts / Truepower Software eingeben, sind übrigens auch MHD Partner) Zu dem Kostenaufwand kann ich auch ein wenig was sagen: (Preise ohne Einbaukosten, nur Material) Stage 2+ = HJS Downpipe (ca. 1600 €), Wagner Evo 2 Performance LLK, (800,00 €), MHD (450,00€), dO88 Boost & Chargepipe (375,00€) = 3225,00 € Stage 3 = Turbosystems Upgradelader (1800,00 €), Dichtungen etc. (170,00 €), MHD Custommap (499,00€), Dorch HPFP (1390,00 €) = 3859,00 € Unterm Strich sind die Kosten für einen Wechsel von Stage 2+ auf Stage 3 nur geringfügig höher als für einen Wechsel von Serie auf Stage 2+. Wer einen preiswerten N55 ergattert und 7000€ Material reininvestiert (+Einbaukosten), der wird nicht wirklich mehr Geld ausgeben als für den Kauf eines Competition. Was für einen am Ende des Tages die bessere Wahl ist, muss jeder selber entscheiden - zumindest sollten aber alle die über eine Stage 3 nachdenken sich nicht von Hörensagen-Beiträgen verunsichern lassen, sondern einfach mal mit ein paar Leuten darüber reden, die ein wenig mehr Erfahrung haben. [/QUOTE]
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