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<blockquote data-quote="peter777" data-source="post: 192127" data-attributes="member: 7120"><p>Das stimmt, am Besten funktionieren die ganz normalen Serienfilter! Kaufe immer Mann, Febi, Mahle, Bosch.... was gerade in Aktion ist!</p><p></p><p>Und das Argument mit dem Auswaschen und Reinigen der "Sportluftfilter" ist Blödsinn.... wenn man den Luftfilter alle 20 tkm wechselt, benötigt man auf 100 tkm 5 Filter und die kosten je Stück um die 10 Euro.</p><p></p><p>Also 50 Euro auf 100 tkm für Luftfilter... so viel kostet so ein K&amp;N auch, dann braucht man noch Reiniger, Öl und Zeitaufwand bis er sauber, trocken und wieder eingesprüht ist und Bla Bla....- und dann stellt man sich die Frage wer noch 100 tkm mit seinem Auto zurücklegt heutzutage?</p><p></p><p>Also in Summe lieber regelmäßig einen neuen Filter rein und gut ists....</p><p></p><p></p><p></p><p>Da werden dann teilweise sogar 2 Luftfilter verwendet, war bei vielen Vperformance Volvos mit 5-Zylinder Turbo so, da hat der geniale Programmierer es sogar geschafft, zu den 2 Luftfiltern auch 2 LMM zu programmieren usw.... war wirklich sehr aufwändig aber hat extrem gut funktioniert mit 8XX PS und mehr :daumen:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peter777, post: 192127, member: 7120"] Das stimmt, am Besten funktionieren die ganz normalen Serienfilter! Kaufe immer Mann, Febi, Mahle, Bosch.... was gerade in Aktion ist! Und das Argument mit dem Auswaschen und Reinigen der "Sportluftfilter" ist Blödsinn.... wenn man den Luftfilter alle 20 tkm wechselt, benötigt man auf 100 tkm 5 Filter und die kosten je Stück um die 10 Euro. Also 50 Euro auf 100 tkm für Luftfilter... so viel kostet so ein K&N auch, dann braucht man noch Reiniger, Öl und Zeitaufwand bis er sauber, trocken und wieder eingesprüht ist und Bla Bla....- und dann stellt man sich die Frage wer noch 100 tkm mit seinem Auto zurücklegt heutzutage? Also in Summe lieber regelmäßig einen neuen Filter rein und gut ists.... Da werden dann teilweise sogar 2 Luftfilter verwendet, war bei vielen Vperformance Volvos mit 5-Zylinder Turbo so, da hat der geniale Programmierer es sogar geschafft, zu den 2 Luftfiltern auch 2 LMM zu programmieren usw.... war wirklich sehr aufwändig aber hat extrem gut funktioniert mit 8XX PS und mehr :daumen: [/QUOTE]
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