Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 191925" data-attributes="member: 6655"><p>hatte letzte Woche hier bei Mörderhitze (Nähe von Geilenkirchen/Jülich mit Deutschland-Rekord von 40,6°C) bei 40,0°C in der Anzeige eine ähnliche Messung über OBD gemacht. Von unteren Drehzahlen im 4. durchbeschleunigt, weiter im 5. Gang bis ca. 240km/h. Allerdings habe ich einen AC-Schnitzer Step 1 LLK und AC-Schnitzer Leistungssteigerung 420PS und somit etwas mehr Ladedruck, was sich eher negativ auf die Ansauglufttemperatur auswirkt. Bei der o.g. Beschleunigungsfahrt ist die Lufttemperatur im Ansaugkrümmer auf 71°C gestiegen.</p><p></p><p>Bei 40°C Aussemtemp und bei konstanter Fahrt mit 200-210km/h lag die Ansauglufttemp bei 54°C, was ein echt guter Wert ist für diese Extremtemperatur von 40°C.</p><p></p><p>Im Vergleich dazu bei 18°C Aussentemperatur steigt die Ansauglufttemp. in o.g. Szenario auf 38°C (bis 240 Vollgasbeschleunigung)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 191925, member: 6655"] hatte letzte Woche hier bei Mörderhitze (Nähe von Geilenkirchen/Jülich mit Deutschland-Rekord von 40,6°C) bei 40,0°C in der Anzeige eine ähnliche Messung über OBD gemacht. Von unteren Drehzahlen im 4. durchbeschleunigt, weiter im 5. Gang bis ca. 240km/h. Allerdings habe ich einen AC-Schnitzer Step 1 LLK und AC-Schnitzer Leistungssteigerung 420PS und somit etwas mehr Ladedruck, was sich eher negativ auf die Ansauglufttemperatur auswirkt. Bei der o.g. Beschleunigungsfahrt ist die Lufttemperatur im Ansaugkrümmer auf 71°C gestiegen. Bei 40°C Aussemtemp und bei konstanter Fahrt mit 200-210km/h lag die Ansauglufttemp bei 54°C, was ein echt guter Wert ist für diese Extremtemperatur von 40°C. Im Vergleich dazu bei 18°C Aussentemperatur steigt die Ansauglufttemp. in o.g. Szenario auf 38°C (bis 240 Vollgasbeschleunigung) [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
Oben
Unten