Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="peter777" data-source="post: 190734" data-attributes="member: 7120"><p>Also mein Beitrag dazu falls es jemanden interessiert (da ich beim M2 nicht viel berichten kann, sehr wohl aber vom N55B30 Motor an sich)....</p><p></p><p>640i F13 N55 - Serienangabe 320 PS / 450 NM - Tank Shell VPower - Messungen am Maha LPS 3000 PKW Prüfstand</p><p></p><p>Gemessen Serie ohne Änderungen 312 PS / 426 NM</p><p></p><p>Großer Ladeluftkühler und 4" Downpipe mit 200 Zellen Kat ergaben danach 347 PS / 465 NM</p><p></p><p>Dieses dann mit Software versehen ergab 381 PS / 569 NM</p><p></p><p>Wobei 3 Messungen zuvor dann am Ende schon etwas durch die Hitze die Leistung drosselten da wir mit Schlupf Probleme hatten und die Messung mehrmals abbrechen mussten. Könnte durchaus sein dass jetzt bei einer Messung sogar noch deutlich mehr rauskommen würde...</p><p></p><p>Also alleine durch Downpipe und Ladeluftkühler gab es schon 35 PS und 29 NM mehr an Leistung, was ja gar nicht mal so verkehrt ist und für die Teile spricht!</p><p></p><p>Mit Software war der Zuwachs dann 70 PS und 140 NM - und der Wagen war um einiges souveräner und besser zu fahren, auch die 8-Gang ZF Automatik hatte keine Probleme damit! Klang wurde durch die DP schon noch ordentlich besser, einzig der laute Kaltstart hat extrem genervt.</p><p></p><p>@Boesi ist ja kein Problem wenn du dich geirrt hast wegen dem Motor aber deswegen musst mir nicht ans Bein pinkeln wo DU dich ja geirrt hast. Und die TÜV Frage lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen und reden nicht mehr darüber, ob du es nun verstehen kannst oder magst sei dahin gestellt. Dann kann es sachlich weiter gehen, alles andere muss jeder für sich entscheiden!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="peter777, post: 190734, member: 7120"] Also mein Beitrag dazu falls es jemanden interessiert (da ich beim M2 nicht viel berichten kann, sehr wohl aber vom N55B30 Motor an sich).... 640i F13 N55 - Serienangabe 320 PS / 450 NM - Tank Shell VPower - Messungen am Maha LPS 3000 PKW Prüfstand Gemessen Serie ohne Änderungen 312 PS / 426 NM Großer Ladeluftkühler und 4" Downpipe mit 200 Zellen Kat ergaben danach 347 PS / 465 NM Dieses dann mit Software versehen ergab 381 PS / 569 NM Wobei 3 Messungen zuvor dann am Ende schon etwas durch die Hitze die Leistung drosselten da wir mit Schlupf Probleme hatten und die Messung mehrmals abbrechen mussten. Könnte durchaus sein dass jetzt bei einer Messung sogar noch deutlich mehr rauskommen würde... Also alleine durch Downpipe und Ladeluftkühler gab es schon 35 PS und 29 NM mehr an Leistung, was ja gar nicht mal so verkehrt ist und für die Teile spricht! Mit Software war der Zuwachs dann 70 PS und 140 NM - und der Wagen war um einiges souveräner und besser zu fahren, auch die 8-Gang ZF Automatik hatte keine Probleme damit! Klang wurde durch die DP schon noch ordentlich besser, einzig der laute Kaltstart hat extrem genervt. @Boesi ist ja kein Problem wenn du dich geirrt hast wegen dem Motor aber deswegen musst mir nicht ans Bein pinkeln wo DU dich ja geirrt hast. Und die TÜV Frage lassen wir jetzt einfach mal so im Raum stehen und reden nicht mehr darüber, ob du es nun verstehen kannst oder magst sei dahin gestellt. Dann kann es sachlich weiter gehen, alles andere muss jeder für sich entscheiden! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
Oben
Unten