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<blockquote data-quote="Boesi" data-source="post: 190715"><p>@peter777</p><p></p><p>sorry da war ich falsch informiert. Ich wußte nicht dass diese 40i Modelle noch den N55 haben .</p><p></p><p>ich verstehe dich allerdings trotzdem nicht.</p><p></p><p>Du willst nur 400 PS mit deinem M2 , bringst dann als vergleich nen 6er mit N55 und willst LLK und Downpipe ohne TÜV einbauen ??</p><p></p><p>Warum ? Es gibt alles legal auf dem Markt. Wagner ist mit TÜV und auch noch qualitativ super. Die 300er HJS Dp ist mit TÜV und ist auch TOP. Zudem muss man bei einer billig 200er Downpipe auch damit rechnen dass einem ständig ein Fehler gemeldet wird von der Abgaskontrollsonde ( Ist die Hintere Lambdasonde ). Das kann man natürlich umgehen wenn man bei der hinteren Sonde ein Widerstand einlötet aber warum wenn es auch was legales gibt was dazu noch richtig gut funktioniert. Nur um paar Euro zu sparen ?</p><p></p><p>Und wie schon massig hier geschrieben ist ein Ladeluftkühler an sich Pflicht wenn man leistungsgesteigert fährt. Downpipe ist Geschmackssache.</p><p></p><p>Ich finde sie gehört Dazu wenn man viel mit hochdrehendem Lader ( also mit viel Last) fährt. Die HJS Dp senkt die Abgasstemp vor Turbo um etwa 80-100 Grad.</p><p></p><p>Gerade wenn man hohe Ansaugtemps hat ist die Downpipe Gold wert da höhere Ansaugtemps auch höhere Abgastemps bedeuten. Und wie schon geschrieben wurde bringt die Dp auch noch bissel Drehmoment und auch noch 12-13 PS</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boesi, post: 190715"] @peter777 sorry da war ich falsch informiert. Ich wußte nicht dass diese 40i Modelle noch den N55 haben . ich verstehe dich allerdings trotzdem nicht. Du willst nur 400 PS mit deinem M2 , bringst dann als vergleich nen 6er mit N55 und willst LLK und Downpipe ohne TÜV einbauen ?? Warum ? Es gibt alles legal auf dem Markt. Wagner ist mit TÜV und auch noch qualitativ super. Die 300er HJS Dp ist mit TÜV und ist auch TOP. Zudem muss man bei einer billig 200er Downpipe auch damit rechnen dass einem ständig ein Fehler gemeldet wird von der Abgaskontrollsonde ( Ist die Hintere Lambdasonde ). Das kann man natürlich umgehen wenn man bei der hinteren Sonde ein Widerstand einlötet aber warum wenn es auch was legales gibt was dazu noch richtig gut funktioniert. Nur um paar Euro zu sparen ? Und wie schon massig hier geschrieben ist ein Ladeluftkühler an sich Pflicht wenn man leistungsgesteigert fährt. Downpipe ist Geschmackssache. Ich finde sie gehört Dazu wenn man viel mit hochdrehendem Lader ( also mit viel Last) fährt. Die HJS Dp senkt die Abgasstemp vor Turbo um etwa 80-100 Grad. Gerade wenn man hohe Ansaugtemps hat ist die Downpipe Gold wert da höhere Ansaugtemps auch höhere Abgastemps bedeuten. Und wie schon geschrieben wurde bringt die Dp auch noch bissel Drehmoment und auch noch 12-13 PS [/QUOTE]
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