Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 190706"><p>Natürlich kann ich ein Stück weit nachvollziehen, dass sich so mancher Pilot gern noch mehr wünscht:</p><p></p><p>mehr Leistung, mehr Verzögerung - mehr Ansaugluft, mehr Abgasgeräusch, noch mehr Sound und überhaupt,</p><p></p><p>es wird ja an jeder Ecke mit Tuning- und Pimp-Schmankerln in Versuchung geführt.</p><p></p><p>Eine bestimmte Zielgruppe - Jean Pierre nennt sie "Schokohasen" - wird dermaßen wuschig gemacht -</p><p></p><p>so manchen schmeisst's da gefühlsmäßig schon mal voll ins off - also aus dem Häuschen..</p><p></p><p>Das Kalkül der Brache geht somit vorzüglich auf.</p><p></p><p>Hauptsache es kommt alles just in time und fehlerfrei zum Besteller.</p><p></p><p>Kohle scheint nicht das Problem zu sein - man kann ja auch auf Pump und dann in Raten.</p><p></p><p>Guter Rat ist dann allerdings oft teuer, wenn es darum geht, inwieweit der Koffer noch regelkonform ist ...</p><p></p><p>was soll's scheint da manchmal das Motto zu sein:</p><p></p><p>no risk - no fun.</p><p></p><p>Mein subjektiver Eindruck bei diesen oft nicht ganz billigen Veränderungen:</p><p></p><p>weil es so sündhaft teuer war, redet man sich dies dann nachher auch noch kräftig schön,</p><p></p><p>dass jetzt alles soo viel besser, schneller, lauter und "hastenichgesehn" ist.</p><p></p><p>Die Hobel, von denen hier die Rede ist, wurden durchgeplant und ellenlang aufwendig getestet, bevor sie vom Band rollten.</p><p></p><p>Glaubt ihr allen Ernstes, eine Alpentour, oder eine schnelle Runde auf der Renne, brächte diesen Serienfahrzeugen den sofortigen Kollaps ?</p><p></p><p>Ich bin auch gestern wieder fast erleichtert aus meinem Spaßauto geklettert,</p><p></p><p>hat er mich doch OEM-mäßig mit dem üblichen Breitbandgrinsen vom Wochenendurlaub zurückgebracht.</p><p></p><p>Mensch und Maschine - heil und unversehrt.</p><p></p><p>Damit kein völlig falscher Zungenschlag reinkommt:</p><p></p><p>ich will niemandem "den Spass am Veredeln" vermiesen, aber es sei erlaubt, so manches kritisch mal zu hinterfragen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 190706"] Natürlich kann ich ein Stück weit nachvollziehen, dass sich so mancher Pilot gern noch mehr wünscht: mehr Leistung, mehr Verzögerung - mehr Ansaugluft, mehr Abgasgeräusch, noch mehr Sound und überhaupt, es wird ja an jeder Ecke mit Tuning- und Pimp-Schmankerln in Versuchung geführt. Eine bestimmte Zielgruppe - Jean Pierre nennt sie "Schokohasen" - wird dermaßen wuschig gemacht - so manchen schmeisst's da gefühlsmäßig schon mal voll ins off - also aus dem Häuschen.. Das Kalkül der Brache geht somit vorzüglich auf. Hauptsache es kommt alles just in time und fehlerfrei zum Besteller. Kohle scheint nicht das Problem zu sein - man kann ja auch auf Pump und dann in Raten. Guter Rat ist dann allerdings oft teuer, wenn es darum geht, inwieweit der Koffer noch regelkonform ist ... was soll's scheint da manchmal das Motto zu sein: no risk - no fun. Mein subjektiver Eindruck bei diesen oft nicht ganz billigen Veränderungen: weil es so sündhaft teuer war, redet man sich dies dann nachher auch noch kräftig schön, dass jetzt alles soo viel besser, schneller, lauter und "hastenichgesehn" ist. Die Hobel, von denen hier die Rede ist, wurden durchgeplant und ellenlang aufwendig getestet, bevor sie vom Band rollten. Glaubt ihr allen Ernstes, eine Alpentour, oder eine schnelle Runde auf der Renne, brächte diesen Serienfahrzeugen den sofortigen Kollaps ? Ich bin auch gestern wieder fast erleichtert aus meinem Spaßauto geklettert, hat er mich doch OEM-mäßig mit dem üblichen Breitbandgrinsen vom Wochenendurlaub zurückgebracht. Mensch und Maschine - heil und unversehrt. Damit kein völlig falscher Zungenschlag reinkommt: ich will niemandem "den Spass am Veredeln" vermiesen, aber es sei erlaubt, so manches kritisch mal zu hinterfragen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
Oben
Unten