Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bamowe" data-source="post: 180514" data-attributes="member: 238"><p>Top Boesi, wirklich klasse.</p><p></p><p>Ich war ja damals einer der ersten, der die Schnitzer Box verbaut hatte und habe die ersten Abstimmungen ein wenig begleitet. Ich habe damals von Schnitzer das „reale“ Leistungsdiagramm bekommen (das auf der Homepage ist ja geglättet) und das deckt sich sehr mit eurer Messung, läuft nur flacher aus, weil das Entwicklungsfahrzeug damals Serie war und keine Hardware wie LLK oder DP verbaut war. Der Verlauf ist aber ansonsten exakt der gleiche, auch das etwas frühere Abknicken der Maximalleistung.</p><p>Ansich finde ich deine jetzige Softwarekurve schöner, weil ein M meiner Meinung nach ausgedreht werden sollte. Das sind halt noch die „emotionalen Saugerwindungen“ im Hinterkopf. Trotzdem bin ich mit der ACS Kurve in der Realität sehr zufrieden. Er fühlt sich oberhalb von 6500U/min nicht schwächer an und das ist ja schließlich das, worauf es im Endeffekt real ankommt. Das Erlebnis soll ja auch passen. </p><p></p><p>Ganz schlimm finde ich Drehmomentbolzen, die ihre Leistung nur aus dem Drehmoment holen. Es gibt einige Videos von gemachten 1er M Coupes, die kaum weiter als 5500U/min drehen, weil die Leistung dann abfällt. Das wäre nicht meine Vorstellung eines „M“ und würde mir keinen Spaß machen. Deswegen würde ich auch nie ein Spassfahrzeug kaufen, das sich obenrum zäh anfühlt. Da gibt es ja einige Vertreter in der 2l Turbo Klasse, bei denen das so ist (beim N bspw. ist das nicht der Fall).</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bamowe, post: 180514, member: 238"] Top Boesi, wirklich klasse. Ich war ja damals einer der ersten, der die Schnitzer Box verbaut hatte und habe die ersten Abstimmungen ein wenig begleitet. Ich habe damals von Schnitzer das „reale“ Leistungsdiagramm bekommen (das auf der Homepage ist ja geglättet) und das deckt sich sehr mit eurer Messung, läuft nur flacher aus, weil das Entwicklungsfahrzeug damals Serie war und keine Hardware wie LLK oder DP verbaut war. Der Verlauf ist aber ansonsten exakt der gleiche, auch das etwas frühere Abknicken der Maximalleistung. Ansich finde ich deine jetzige Softwarekurve schöner, weil ein M meiner Meinung nach ausgedreht werden sollte. Das sind halt noch die „emotionalen Saugerwindungen“ im Hinterkopf. Trotzdem bin ich mit der ACS Kurve in der Realität sehr zufrieden. Er fühlt sich oberhalb von 6500U/min nicht schwächer an und das ist ja schließlich das, worauf es im Endeffekt real ankommt. Das Erlebnis soll ja auch passen. Ganz schlimm finde ich Drehmomentbolzen, die ihre Leistung nur aus dem Drehmoment holen. Es gibt einige Videos von gemachten 1er M Coupes, die kaum weiter als 5500U/min drehen, weil die Leistung dann abfällt. Das wäre nicht meine Vorstellung eines „M“ und würde mir keinen Spaß machen. Deswegen würde ich auch nie ein Spassfahrzeug kaufen, das sich obenrum zäh anfühlt. Da gibt es ja einige Vertreter in der 2l Turbo Klasse, bei denen das so ist (beim N bspw. ist das nicht der Fall). [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
BMW M2 Leistungssteigerung
Oben
Unten