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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 179640" data-attributes="member: 6655"><p>Nee, habe ich (noch) nicht. Bei unter 10°C macht's kaum Sinn. Jedenfalls nicht für 100-200. Ich hatte es 3-4x probiert aber entweder regelte das ESP im 3. Gang noch, wenn ich um die 100km/h beschleunigte oder beim Schalten in den 4. Gang zuckte das ESP fühlbar am elektronischen Gaszug. Der bisher beste Wert lag bei 10s - mit ESP. Muss mal schauen, ob ich das morgen mal probieren kann, wenn es 20°C werden sollen.</p><p></p><p>Schnitzer-Box: wird im Motorraum angeschlossen, berücksichtigt viele Sensoren, ist teuer, gibt's mit Garantie, die mehr kann als die üblichen Tunergarantien.</p><p></p><p>Auf der Autobahn bist Du mit der Schnitzer-Box (entsprechedn mit geflashter Software) sehr entspannt im 6. Gang unterwegs, weil es richtig vorwärts geht, wenn Du Gas gibst. Ein sehr deutlicher Unterscheid zu vorher! Oben fühlt es sich subjektiv etwas verhaltener an, was natürlich daran liegt, dass das Drehmoment in der Mitte rd. 25% steigt und oben 'nur' 14% im Bereich der max. Leistung. Gerade im mittl. Bereich, also da wo man auf der Landstrasse eigentlich immer unterwegs ist, besteht nun kaum mehr Wunsch nach noch mehr.</p><p></p><p>Was der Vorteil der AC-Schnitzer-Box zu anderen Boxen oder SW-Flashes ist, ist hier schon mehrfach breit diskutiert worden.</p><p>Ich halte von Schnitzer sehr viel und beisse in den sauren Apfel des Premium-Preises, weil ich über 10 Jahre schon Schnitzer-Teile an den BMWs habe (Fahrwerke, Leistungssteigerungen) und bisher immer sehr zufrieden war. Und eben auch wegen der sehr guten Garantie, zumindest, wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 179640, member: 6655"] Nee, habe ich (noch) nicht. Bei unter 10°C macht's kaum Sinn. Jedenfalls nicht für 100-200. Ich hatte es 3-4x probiert aber entweder regelte das ESP im 3. Gang noch, wenn ich um die 100km/h beschleunigte oder beim Schalten in den 4. Gang zuckte das ESP fühlbar am elektronischen Gaszug. Der bisher beste Wert lag bei 10s - mit ESP. Muss mal schauen, ob ich das morgen mal probieren kann, wenn es 20°C werden sollen. Schnitzer-Box: wird im Motorraum angeschlossen, berücksichtigt viele Sensoren, ist teuer, gibt's mit Garantie, die mehr kann als die üblichen Tunergarantien. Auf der Autobahn bist Du mit der Schnitzer-Box (entsprechedn mit geflashter Software) sehr entspannt im 6. Gang unterwegs, weil es richtig vorwärts geht, wenn Du Gas gibst. Ein sehr deutlicher Unterscheid zu vorher! Oben fühlt es sich subjektiv etwas verhaltener an, was natürlich daran liegt, dass das Drehmoment in der Mitte rd. 25% steigt und oben 'nur' 14% im Bereich der max. Leistung. Gerade im mittl. Bereich, also da wo man auf der Landstrasse eigentlich immer unterwegs ist, besteht nun kaum mehr Wunsch nach noch mehr. Was der Vorteil der AC-Schnitzer-Box zu anderen Boxen oder SW-Flashes ist, ist hier schon mehrfach breit diskutiert worden. Ich halte von Schnitzer sehr viel und beisse in den sauren Apfel des Premium-Preises, weil ich über 10 Jahre schon Schnitzer-Teile an den BMWs habe (Fahrwerke, Leistungssteigerungen) und bisher immer sehr zufrieden war. Und eben auch wegen der sehr guten Garantie, zumindest, wenn der Wagen noch keine 3 Jahre alt ist. [/QUOTE]
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