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Rücksitzbank-Abdeckungen (Gewichtsreduktion) - Empfehlungen?
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<blockquote data-quote="m :)" data-source="post: 197613" data-attributes="member: 196"><p>sobald Schalensitze ins Auto kommen, muss die Rückbank raus - allein schon aus optischen Gründen. Verwendung hat sie dann sowieso keine mehr. Wie weit man da dann gehen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Bügel bringt wieder Gewicht ins Auto und hat ausser Optik kaum einen Nutzen. Ok, man kann bei Verwendung von 4-/6-Punkt Gurten die Schultergurte dort anbringen, vorausgesetzt der Bügel hat eine Gurtstrebe. Aber wenn es einem um Sicherheit geht, führt kein Weg an einem Käfig oder einer Zelle vorbei. Das ist dann aber wieder ein ganz anderes Thema. Beim 2er war mir wichtig, dass kein Gepäck vom Kofferraum nach vorne rutschen kann, Optik war zweitrangig. Beim 1er habe ich das jetzt ähnlich gelöst, nur werde ich hier die Sitzmulde noch verkleiden. Somit sieht man weder Ösen, Dämmung oder sonst irgendwas.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="m :), post: 197613, member: 196"] sobald Schalensitze ins Auto kommen, muss die Rückbank raus - allein schon aus optischen Gründen. Verwendung hat sie dann sowieso keine mehr. Wie weit man da dann gehen will oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Bügel bringt wieder Gewicht ins Auto und hat ausser Optik kaum einen Nutzen. Ok, man kann bei Verwendung von 4-/6-Punkt Gurten die Schultergurte dort anbringen, vorausgesetzt der Bügel hat eine Gurtstrebe. Aber wenn es einem um Sicherheit geht, führt kein Weg an einem Käfig oder einer Zelle vorbei. Das ist dann aber wieder ein ganz anderes Thema. Beim 2er war mir wichtig, dass kein Gepäck vom Kofferraum nach vorne rutschen kann, Optik war zweitrangig. Beim 1er habe ich das jetzt ähnlich gelöst, nur werde ich hier die Sitzmulde noch verkleiden. Somit sieht man weder Ösen, Dämmung oder sonst irgendwas. [/QUOTE]
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