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Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Bremsvergleich: Blaue vs. Silberne Bremse (Brems-WIRKUNG)
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<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 188416" data-attributes="member: 6655"><p>ja klar, da diese bei hoher Anforderung eben weiterhin gut funktionieren. Dafür sind sie kalt halt quietschig und weniger angenehm in der Bremsdosierung, sprich recht agressiv in der Dosierung.</p><p></p><p>Ich stecke mir die Beläge je nach Zweck um. Fahre ich Strasse, dann habe ich die normalen Beläge drin und wenn ich mal zur NoS oder einen Track fahre, stecke ich mir die M Perf. Beläge rein.</p><p></p><p>Aber das wäre, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bei der 400er Bremse kein Deut anders. Das Problem sind ja nicht die Bremsscheiben oder die Bremssättel, sondern die Beläge! Daher kannst Du nicht wirklich sagen, dass die 400er Bremse thermisch stabiler ist, als die 380er. Das hängt von den Belägen ab. Die 380er kann mit den richtigen Belägen auch mehr als die 400er mit nicht so performanten Belägen.</p><p></p><p>Man kann die M Performance Beläge der blauen Bremse auch in Normalbetrieb fahren. Aber sie fahren sich nicht so entspannt. Allerdings, und das ist so bei Rennbelägen, soll man sie nicht im Winter mit Salz etc. fahren, da deren Zusammensetzung sich nciht mit Salz verträgt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 188416, member: 6655"] ja klar, da diese bei hoher Anforderung eben weiterhin gut funktionieren. Dafür sind sie kalt halt quietschig und weniger angenehm in der Bremsdosierung, sprich recht agressiv in der Dosierung. Ich stecke mir die Beläge je nach Zweck um. Fahre ich Strasse, dann habe ich die normalen Beläge drin und wenn ich mal zur NoS oder einen Track fahre, stecke ich mir die M Perf. Beläge rein. Aber das wäre, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, bei der 400er Bremse kein Deut anders. Das Problem sind ja nicht die Bremsscheiben oder die Bremssättel, sondern die Beläge! Daher kannst Du nicht wirklich sagen, dass die 400er Bremse thermisch stabiler ist, als die 380er. Das hängt von den Belägen ab. Die 380er kann mit den richtigen Belägen auch mehr als die 400er mit nicht so performanten Belägen. Man kann die M Performance Beläge der blauen Bremse auch in Normalbetrieb fahren. Aber sie fahren sich nicht so entspannt. Allerdings, und das ist so bei Rennbelägen, soll man sie nicht im Winter mit Salz etc. fahren, da deren Zusammensetzung sich nciht mit Salz verträgt. [/QUOTE]
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