Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Thema: Qualität im Vergleich mit der Premiumkonkurrenz.
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Iroc" data-source="post: 219975" data-attributes="member: 6984"><p>Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setzte....</p><p>Man sieht es doch gut hier an der Rücklichtproblematik. Die Leuchten vom Vorfacelift erinnerten an die Jom/FK Klarglaswassersammler für den Golf 3.</p><p>Eine wirkliche Lösung gab es für diese Leuchten nicht. Es wurde dann nur irgendwann auf die neuen Leuchten gewechselt.</p><p></p><p>Die neuen Rückleuchten... ich hab nächste Woche erneut ein Termin beim Händler weil die Blinker nur nach Lust und Laune funktionieren. Durch das Forum weiß ich aber jetzt schon das dieser Termin für die Katz ist da dort die Lampenträger getauscht werden... was aber den Fehler nicht beseitigt. Also dannach wieder hinfahren und reklamieren... ein neuen Termin ausmachen und hoffen dass dann diesmal die Rückleuchten getauscht werden. Macht dann insgesamt 6 Wochen mit ausfallenden Blinkern rumfahren und 4-5 mal zum freundlichen fahren, jeweils eine Stunde warten... für ein Serienfehler der seit Jahren bekannt ist. Und auch wenn ich mir dann "heulendes Mimöschen" oder Pingeligkeit vorwerfen lassen muss hat dies für mich nichts mit Premium zutun.</p><p>Wie gesagt es ist ja ein bekannter Serienfehler nix individuelles ala ein Montagsauto kann es überall mal geben.</p><p>Es ist auch mehr die Art und Weise als der Fehler ansich die mir sauer aufstößt. Fehler können passieren und gibt es überall. Der Unterschied ist wie darauf reagiert wird.</p><p></p><p>Noch ne kleine Geschichte dazu</p><p>Beide Blinker ausgefallen (ich wusste zudem Zeitpunkt noch nicht das man diese durch sanftes Klopfen zumindest kurzzeitig wieder zum Leben erwecken kann) ich stehe beim Vertragshändler auf dem Hof, schildere das Problem. (Service Mensch zuckt mit den Schultern hat er noch nie gehört). Somit kennt er die Lösung auch nicht. Es hätte also durchaus auch nur eine defekte Sicherung oder ähnliches sein können. Anstatt sich die Sache mal kurz anzusehen ob man dem Kunden ohne Blinker nicht direkt helfen könne bekommt man ein Termin in 14Tagen zur Fehlersuche, solange solle man halt vorsichtig fahren.... das allein hat schon nix mit Premiumanspruch zutun.</p><p>Wobei man hier natürlich sagen muss das dies eher ein schlechtes Licht auf den Händler als auf die Marke wirft. Bei einer anderen Vertragswerkstatt wäre die Sache evtl anders gelaufen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Iroc, post: 219975, member: 6984"] Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setzte.... Man sieht es doch gut hier an der Rücklichtproblematik. Die Leuchten vom Vorfacelift erinnerten an die Jom/FK Klarglaswassersammler für den Golf 3. Eine wirkliche Lösung gab es für diese Leuchten nicht. Es wurde dann nur irgendwann auf die neuen Leuchten gewechselt. Die neuen Rückleuchten... ich hab nächste Woche erneut ein Termin beim Händler weil die Blinker nur nach Lust und Laune funktionieren. Durch das Forum weiß ich aber jetzt schon das dieser Termin für die Katz ist da dort die Lampenträger getauscht werden... was aber den Fehler nicht beseitigt. Also dannach wieder hinfahren und reklamieren... ein neuen Termin ausmachen und hoffen dass dann diesmal die Rückleuchten getauscht werden. Macht dann insgesamt 6 Wochen mit ausfallenden Blinkern rumfahren und 4-5 mal zum freundlichen fahren, jeweils eine Stunde warten... für ein Serienfehler der seit Jahren bekannt ist. Und auch wenn ich mir dann "heulendes Mimöschen" oder Pingeligkeit vorwerfen lassen muss hat dies für mich nichts mit Premium zutun. Wie gesagt es ist ja ein bekannter Serienfehler nix individuelles ala ein Montagsauto kann es überall mal geben. Es ist auch mehr die Art und Weise als der Fehler ansich die mir sauer aufstößt. Fehler können passieren und gibt es überall. Der Unterschied ist wie darauf reagiert wird. Noch ne kleine Geschichte dazu Beide Blinker ausgefallen (ich wusste zudem Zeitpunkt noch nicht das man diese durch sanftes Klopfen zumindest kurzzeitig wieder zum Leben erwecken kann) ich stehe beim Vertragshändler auf dem Hof, schildere das Problem. (Service Mensch zuckt mit den Schultern hat er noch nie gehört). Somit kennt er die Lösung auch nicht. Es hätte also durchaus auch nur eine defekte Sicherung oder ähnliches sein können. Anstatt sich die Sache mal kurz anzusehen ob man dem Kunden ohne Blinker nicht direkt helfen könne bekommt man ein Termin in 14Tagen zur Fehlersuche, solange solle man halt vorsichtig fahren.... das allein hat schon nix mit Premiumanspruch zutun. Wobei man hier natürlich sagen muss das dies eher ein schlechtes Licht auf den Händler als auf die Marke wirft. Bei einer anderen Vertragswerkstatt wäre die Sache evtl anders gelaufen [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Thema: Qualität im Vergleich mit der Premiumkonkurrenz.
Oben
Unten