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<blockquote data-quote="Kurvenräuber" data-source="post: 170545" data-attributes="member: 2023"><p>Naja, da hast du natürlich gerade das allerbeste Beispiel hervor gebracht. Wir reden hier ja grundsätzlich nicht von bekannten Problem Motoren, sondern von durchschnittlichen neuen Motoren in den heutigen Autos. Klar war die Pleuellagerproblematik beim S54 Motor schlimm, vielen BMW Händlern, die nicht Spezis waren, war dies gar nicht so bewusst. Das ist natürlich eine Schwachstelle, beim S54 würde ich die PL alle 100tkm tauschen. Alle 70tkm ist etwas übertrieben, ausser man fährt fast nur im Rennbetrieb..</p><p></p><p>Bei N47 waren es auch nur die Motoren einer gewissen Bauzeit, und die wurden ja durch die technische Aktion alle geprüft, Ketten oder gleich ganze Motoren ersetzt, alles auf BMW. Da muss man echt nicht mehr meckern. Die N47 sind sonst sehr standfeste, haltbare Motoren. Die machen bei uns in den meisten Fällen weit über 200tkm, ohne dass da mal ein Turbo oder so einfach defekt geht. Die frühen Versionen des N63 V8 Motors sind auch eher Problematisch, in vieler Hinsicht.. solche Sachen gibt es halt leider immer wieder mal.</p><p></p><p>Ich würde dennoch behaupten, dass es bei über 95% der Motoren, die in unseren Kundenfahrzeugen laufen, keine Frage ist, ob die 200tkm schaffen. Aber die bad news sprechen sich halt schneller herum.</p><p></p><p>In der 2er Palette haben wir nun jedoch wirklich kaum ein Motor, welcher ernsthafte Krankheiten oder Probleme besitzt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kurvenräuber, post: 170545, member: 2023"] Naja, da hast du natürlich gerade das allerbeste Beispiel hervor gebracht. Wir reden hier ja grundsätzlich nicht von bekannten Problem Motoren, sondern von durchschnittlichen neuen Motoren in den heutigen Autos. Klar war die Pleuellagerproblematik beim S54 Motor schlimm, vielen BMW Händlern, die nicht Spezis waren, war dies gar nicht so bewusst. Das ist natürlich eine Schwachstelle, beim S54 würde ich die PL alle 100tkm tauschen. Alle 70tkm ist etwas übertrieben, ausser man fährt fast nur im Rennbetrieb.. Bei N47 waren es auch nur die Motoren einer gewissen Bauzeit, und die wurden ja durch die technische Aktion alle geprüft, Ketten oder gleich ganze Motoren ersetzt, alles auf BMW. Da muss man echt nicht mehr meckern. Die N47 sind sonst sehr standfeste, haltbare Motoren. Die machen bei uns in den meisten Fällen weit über 200tkm, ohne dass da mal ein Turbo oder so einfach defekt geht. Die frühen Versionen des N63 V8 Motors sind auch eher Problematisch, in vieler Hinsicht.. solche Sachen gibt es halt leider immer wieder mal. Ich würde dennoch behaupten, dass es bei über 95% der Motoren, die in unseren Kundenfahrzeugen laufen, keine Frage ist, ob die 200tkm schaffen. Aber die bad news sprechen sich halt schneller herum. In der 2er Palette haben wir nun jedoch wirklich kaum ein Motor, welcher ernsthafte Krankheiten oder Probleme besitzt. [/QUOTE]
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