Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Vorstellung und die Qual der Wahl
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="abacab" data-source="post: 169446" data-attributes="member: 6667"><p>Danke, dass du mich ernst nimmst ;-)</p><p></p><p>Ja, fahrdynamisch ist der M2C sicher die erste Wahl in dieser Gruppe. Äußerlich gefällt mir der RS3 auch gut, FW können die bei Audi ebenfalls. Da war beim RS4 nicht soviel Aufwand nötig, Gewindefedern und ne gute FW-Einstellung(KH-Tuning Engelskirchen). Klar ist der vorne sauschwer, spät in die Kurve reinbremsen ist nicht... mit dem M2 aber eigentlch auch nicht. Ab Kurvenmitte ist der RS4 eine Macht. 2006 ne 8:09 auf der NOS, M2 fuhr ne 8:01 10 Jahre weiter mit allen baulichen Maßnahmen auf der Strecke. Will aber keinen mehr, zuviele Macken...</p><p></p><p>Der RS3 ist kein typischer Haldex mehr, letztlich ließe sich auch software-seitig was machen.</p><p></p><p>Die Art wie der 11er Bodenwellen oder kurze Stöße ausgleicht, ist schon beeindruckend (für ein 15 Jahre altes Auto). Das sollte auch in einem modernen Auto möglich sein.</p><p></p><p>Geliebäugelt hatte ich 2017 mit einem Öhlins Road &amp; Track, letztlich aber für ein Cabrio etwas too much...</p><p></p><p>Vlt. wäre das was für den M2C, das KW V3 ist mir zu hart abgestimmt, bereits in der Basis (Federraten). Ein Ex-Bilstein Vertriebler arbeitet jetzt am Bilster Berg, ratet mal, was der empfielt ;-)</p><p></p><p>Was auch in Frage käme ist eine Giulia Quadrifoglio. Die liegt mit Rabatt auf dem Niveau eines relativ nackten M2C Handschalter.</p><p></p><p>Hat jemand Erfahrungen? In Hannover gibt´s keine :-(</p><p></p><p>VG, Thomas</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="abacab, post: 169446, member: 6667"] Danke, dass du mich ernst nimmst ;-) Ja, fahrdynamisch ist der M2C sicher die erste Wahl in dieser Gruppe. Äußerlich gefällt mir der RS3 auch gut, FW können die bei Audi ebenfalls. Da war beim RS4 nicht soviel Aufwand nötig, Gewindefedern und ne gute FW-Einstellung(KH-Tuning Engelskirchen). Klar ist der vorne sauschwer, spät in die Kurve reinbremsen ist nicht... mit dem M2 aber eigentlch auch nicht. Ab Kurvenmitte ist der RS4 eine Macht. 2006 ne 8:09 auf der NOS, M2 fuhr ne 8:01 10 Jahre weiter mit allen baulichen Maßnahmen auf der Strecke. Will aber keinen mehr, zuviele Macken... Der RS3 ist kein typischer Haldex mehr, letztlich ließe sich auch software-seitig was machen. Die Art wie der 11er Bodenwellen oder kurze Stöße ausgleicht, ist schon beeindruckend (für ein 15 Jahre altes Auto). Das sollte auch in einem modernen Auto möglich sein. Geliebäugelt hatte ich 2017 mit einem Öhlins Road & Track, letztlich aber für ein Cabrio etwas too much... Vlt. wäre das was für den M2C, das KW V3 ist mir zu hart abgestimmt, bereits in der Basis (Federraten). Ein Ex-Bilstein Vertriebler arbeitet jetzt am Bilster Berg, ratet mal, was der empfielt ;-) Was auch in Frage käme ist eine Giulia Quadrifoglio. Die liegt mit Rabatt auf dem Niveau eines relativ nackten M2C Handschalter. Hat jemand Erfahrungen? In Hannover gibt´s keine :-( VG, Thomas [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Vorstellung und die Qual der Wahl
Oben
Unten