Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
KW oder H&R Gewindefedern?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Kandan" data-source="post: 168364" data-attributes="member: 6471"><p>Quatsch, weil Verallgemeinerung.</p><p>In über 20 Jahren Tuning habe ich schon alles gefahren (ausser Airride). Und ich hatte schon nur Federn getauscht und nach 1000km wieder rausgeworfen weil es ne Katastrophe war. Genauso fand ich ich schon ein H&amp;R Monotube in der Vergangenheit unglaublich schlecht, weil unterdämpft und bockhart. KW V1 hat bei mir bisher immer Geräusche gemacht, vom Fahren her aber top. </p><p>Ist das jetzt Allgemeingültig für alle? Sicher nicht. </p><p></p><p>Man kann es niemals von Auto zu Auto verallgemeinern, das ist Quatsch und unseriös. </p><p>Jedes Kfz hat anders abgestimmte Seriendämpfer mit versch. Response, Federwegen und Federraten. Natürlich kann da eine dezente Tieferlegung nur mit Federn super gut funktionieren oder total in die Hose gehen. </p><p>Ich habe mich hier durch das Forum auf die Eibach "eingelassen" (kosten ja quasi fast nix) und muss bishe bestätigen dass diese mit den Seriendämpfer sehr gut funktionieren.</p><p></p><p>Wenn jemand mit dem Serienfahrwerk unzufrieden ist (gibt ja anscheinend sehr viele hier) machen die Federn das FW natürlich 0,0 besser.</p><p></p><p>Und natürlich kann eine kürzere Feder erst mal komfortabeler sein. Das hängt nämlich nicht nur vom Federweg sondern besonders von der Federrate ab. Natürlich geht so eine weichere, kürzere Feder dann früher auf Block was wieder nachteilig ist, aber kann man auch wieder nicht verallgemeinern.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kandan, post: 168364, member: 6471"] Quatsch, weil Verallgemeinerung. In über 20 Jahren Tuning habe ich schon alles gefahren (ausser Airride). Und ich hatte schon nur Federn getauscht und nach 1000km wieder rausgeworfen weil es ne Katastrophe war. Genauso fand ich ich schon ein H&R Monotube in der Vergangenheit unglaublich schlecht, weil unterdämpft und bockhart. KW V1 hat bei mir bisher immer Geräusche gemacht, vom Fahren her aber top. Ist das jetzt Allgemeingültig für alle? Sicher nicht. Man kann es niemals von Auto zu Auto verallgemeinern, das ist Quatsch und unseriös. Jedes Kfz hat anders abgestimmte Seriendämpfer mit versch. Response, Federwegen und Federraten. Natürlich kann da eine dezente Tieferlegung nur mit Federn super gut funktionieren oder total in die Hose gehen. Ich habe mich hier durch das Forum auf die Eibach "eingelassen" (kosten ja quasi fast nix) und muss bishe bestätigen dass diese mit den Seriendämpfer sehr gut funktionieren. Wenn jemand mit dem Serienfahrwerk unzufrieden ist (gibt ja anscheinend sehr viele hier) machen die Federn das FW natürlich 0,0 besser. Und natürlich kann eine kürzere Feder erst mal komfortabeler sein. Das hängt nämlich nicht nur vom Federweg sondern besonders von der Federrate ab. Natürlich geht so eine weichere, kürzere Feder dann früher auf Block was wieder nachteilig ist, aber kann man auch wieder nicht verallgemeinern. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
KW oder H&R Gewindefedern?
Oben
Unten