Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Boesi" data-source="post: 175868"><p>@mister no</p><p></p><p>wenn du von Conti auf PSS bzw. P4S wechselst und noch nen CM breiter wirst, ist der Unterschied enorm. Die Michelin bauen sehr breit und haben eine komplett andere Mischung die sehr weich ist und auf trockener Strasse sehr viel Gripp bieten. Nen PSS oder P4S kannst du auch mal an einem Trackday benutzen ohne das der gleich aufgibt. Die Contis sind da eher was für den normal User der nie eine Rennstrecke sieht und mehr gerade aus fährt. Der Conti ist auch bei Regen etwas besser. Aber der M2 ist eben ein Kurventier und darum sollte man Michelin fahren. Ob nun den PSS/P4S oder den cup2 hängt vom Fahrprofil ab. Öfter Track und man nimmt den Cup2, eher selten Track dann ist der PSS oder der neue P4S bessere Reifen.</p><p></p><p>Im übrigen ist der 255/35/19 Cup2 in Wirklichkeit etwa 270mm breit und der 275/35/19 Cup ist etwa 285 breit.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Boesi, post: 175868"] @mister no wenn du von Conti auf PSS bzw. P4S wechselst und noch nen CM breiter wirst, ist der Unterschied enorm. Die Michelin bauen sehr breit und haben eine komplett andere Mischung die sehr weich ist und auf trockener Strasse sehr viel Gripp bieten. Nen PSS oder P4S kannst du auch mal an einem Trackday benutzen ohne das der gleich aufgibt. Die Contis sind da eher was für den normal User der nie eine Rennstrecke sieht und mehr gerade aus fährt. Der Conti ist auch bei Regen etwas besser. Aber der M2 ist eben ein Kurventier und darum sollte man Michelin fahren. Ob nun den PSS/P4S oder den cup2 hängt vom Fahrprofil ab. Öfter Track und man nimmt den Cup2, eher selten Track dann ist der PSS oder der neue P4S bessere Reifen. Im übrigen ist der 255/35/19 Cup2 in Wirklichkeit etwa 270mm breit und der 275/35/19 Cup ist etwa 285 breit. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Reifen, Fahrwerk und Bremsen
Reifendimensionen Möglichkeiten BMW M2
Oben
Unten