Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Vergleich S55/B58
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Khirun" data-source="post: 165832" data-attributes="member: 476"><p>Der B58 wird genau wie der N55 eigentlich durch die HDP begrenzt. Es kommt oben rum einfach nicht mehr genug Sprit rein.</p><p>Aufgrund der Bauweise dürfte der B58 Block schon mal deutlich mehr abkönnen, als der N55. Vermutlich ähnlich viel wie der S55.</p><p></p><p>Der Lader wird wohl nach der HDP das nächste Bauteil sein, was die Leistung begrenzt. Er ist zwar größer als beim N55 und natürlich auch deutlich größer als die Lader im S55, aber er ist eben nur einer.</p><p>Du kannst aber bereits jetzt schon den Lader bearbeiten lassen, dann dürfte der auch für 550ps noch gut sein. Dann brauchst du allerdings WMI oder eine andere Spritzufuhr ( HDP ).</p><p></p><p>Bei der ersten Überarbeitung des B58 kommt ja eine neue Einspritzung hinzu und scheinbar auch neue Spritpumpen, um die höheren Drücke zu gewährleisten - vielleicht geht da mehr wieder noch ein Stück mehr.</p><p></p><p>Beim S55 hingegen sind auch 550ps eigentlich kein Problem, das DKG und die Handschaltung fangen aber relativ schnell das rutschen an, was sich aber natürlich auch kompensieren lässt.</p><p></p><p>So gesehen ist der B58 für das Tuning eigentlich der "einfachere / bessere" Motor, weil er ein größeres Delta von Stock zu Tuning aufweisen kann. Beim S55 ist oben raus momentan aber noch mehr möglich, wenn man die Lader tauscht. Beim B58 wird das mit einem Ladertausch nicht ausreichen, weil eben die HDP noch vorher raus muss.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Khirun, post: 165832, member: 476"] Der B58 wird genau wie der N55 eigentlich durch die HDP begrenzt. Es kommt oben rum einfach nicht mehr genug Sprit rein. Aufgrund der Bauweise dürfte der B58 Block schon mal deutlich mehr abkönnen, als der N55. Vermutlich ähnlich viel wie der S55. Der Lader wird wohl nach der HDP das nächste Bauteil sein, was die Leistung begrenzt. Er ist zwar größer als beim N55 und natürlich auch deutlich größer als die Lader im S55, aber er ist eben nur einer. Du kannst aber bereits jetzt schon den Lader bearbeiten lassen, dann dürfte der auch für 550ps noch gut sein. Dann brauchst du allerdings WMI oder eine andere Spritzufuhr ( HDP ). Bei der ersten Überarbeitung des B58 kommt ja eine neue Einspritzung hinzu und scheinbar auch neue Spritpumpen, um die höheren Drücke zu gewährleisten - vielleicht geht da mehr wieder noch ein Stück mehr. Beim S55 hingegen sind auch 550ps eigentlich kein Problem, das DKG und die Handschaltung fangen aber relativ schnell das rutschen an, was sich aber natürlich auch kompensieren lässt. So gesehen ist der B58 für das Tuning eigentlich der "einfachere / bessere" Motor, weil er ein größeres Delta von Stock zu Tuning aufweisen kann. Beim S55 ist oben raus momentan aber noch mehr möglich, wenn man die Lader tauscht. Beim B58 wird das mit einem Ladertausch nicht ausreichen, weil eben die HDP noch vorher raus muss. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Vergleich S55/B58
Oben
Unten