Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 und M240i - meine kurzen Eindrücke
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2314" data-source="post: 165642"><p>Beide Autos sind mir bestens bekannt, hatte 1 Jahr den M240i xDrive und jetzt im direkten Anschluss den M2.</p><p></p><p>Nach jeweils ca 10000km komme ich zum folgenden Fazit:</p><p></p><p>das harmonischere Auto ist der M240 - (noch) mehr Emotionen löst vielleicht der M2 aus.</p><p></p><p>Beide Fahrzeuge sind zum Niederknien, wenn man denn BMW-affin ist und diese tollen 6-Zylinder verehrt.</p><p></p><p>Die jeweils verbauten Fahrwerke sind nicht seligmachend, da ist durchaus Potenzial zur Verbesserung.</p><p></p><p>Meine Modelle liefen beide mit Automatik - beim M240 die 8-Gang Wandler-Automatik,</p><p></p><p>beim M2 das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe.</p><p></p><p>Genauso auch hier: beide Varianten überzeugen, machen Bock, wobei die Wandlerautomatik das harmonischere Teil ist,</p><p></p><p>gut möglich, dass man hier jedoch auch subjektiv beurteilt.</p><p></p><p>Der eine driver hats gern "griffig bis leicht ruppig", der andere Fahrer lieb es eher etwas "gezähmter"</p><p></p><p>Das mit der Lenkung kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich war/bin mit beiden Fahrzeugen diesbezüglich sehr zufrieden,</p><p></p><p>hatte jedoch speziell beim 240er alle Häkchen im Konfigurator gesetzt.</p><p></p><p>Allrad beim BMW soll ja mit Vorsicht zu genießen sein.</p><p></p><p>Die Verteilergetriebe bei x-Drive-Modellen sind wohl recht empfindlich - das wurde hier im Forum bereits ellenlang aufgemetert.</p><p></p><p>Dieses hört man immer wieder und wurde mir selbst in der Werkstatt gesagt.</p><p></p><p>Dort wurde mir auch ans Herz gelegt, keine Veränderungen hinsichtlich Reifen/Felgen-Kombination vorzunehmen</p><p></p><p>und den korrekten Luftdruck sollte man stets im Blick haben.</p><p></p><p>Schon leichte Differenzen diesbezüglich und leicht unterschiedlich stark abgefahrende Gummies sind kontraproduktiv</p><p></p><p>und machen den Ausgleichsgetrieben zu schaffen. Deshalb ist man auch schwer gekniffen, wenn man einen Fremdkörper im Reifen hat.</p><p></p><p>Dann ist oft ein kompletter Satz fällig, um wieder gleiche Profilverhältnisse herzustellen.</p><p></p><p>Dieses erzählt einem leider nicht der Verkäufer, sondern diese Hiobsbotschaft gibt es später gratis in der Werkstatt - schöne Bescherung ...</p><p></p><p>Überhaupt würde ich kein weiteres Mal auf xDrive setzen - nicht weil mir etwas kaputt gegangen ist,</p><p></p><p>oder es anderen trouble (Reifenpanne/einseitig abgelaufendes Profil) gab.</p><p></p><p>Nein, ein xDrive kostet richtig Geld, ist angeblich nicht frei von Ungemach und treibt obendrein das Gewicht nach oben.</p><p></p><p>Wer nicht in einer Gegend wohnt, wo es wetterbedingt extrem zugeht, der kommt mit einem Heckantrieb auch über jeden Berg -</p><p></p><p>auch ohne "Underberg" - Scherz</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2314, post: 165642"] Beide Autos sind mir bestens bekannt, hatte 1 Jahr den M240i xDrive und jetzt im direkten Anschluss den M2. Nach jeweils ca 10000km komme ich zum folgenden Fazit: das harmonischere Auto ist der M240 - (noch) mehr Emotionen löst vielleicht der M2 aus. Beide Fahrzeuge sind zum Niederknien, wenn man denn BMW-affin ist und diese tollen 6-Zylinder verehrt. Die jeweils verbauten Fahrwerke sind nicht seligmachend, da ist durchaus Potenzial zur Verbesserung. Meine Modelle liefen beide mit Automatik - beim M240 die 8-Gang Wandler-Automatik, beim M2 das 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe. Genauso auch hier: beide Varianten überzeugen, machen Bock, wobei die Wandlerautomatik das harmonischere Teil ist, gut möglich, dass man hier jedoch auch subjektiv beurteilt. Der eine driver hats gern "griffig bis leicht ruppig", der andere Fahrer lieb es eher etwas "gezähmter" Das mit der Lenkung kann ich überhaupt nicht bestätigen, ich war/bin mit beiden Fahrzeugen diesbezüglich sehr zufrieden, hatte jedoch speziell beim 240er alle Häkchen im Konfigurator gesetzt. Allrad beim BMW soll ja mit Vorsicht zu genießen sein. Die Verteilergetriebe bei x-Drive-Modellen sind wohl recht empfindlich - das wurde hier im Forum bereits ellenlang aufgemetert. Dieses hört man immer wieder und wurde mir selbst in der Werkstatt gesagt. Dort wurde mir auch ans Herz gelegt, keine Veränderungen hinsichtlich Reifen/Felgen-Kombination vorzunehmen und den korrekten Luftdruck sollte man stets im Blick haben. Schon leichte Differenzen diesbezüglich und leicht unterschiedlich stark abgefahrende Gummies sind kontraproduktiv und machen den Ausgleichsgetrieben zu schaffen. Deshalb ist man auch schwer gekniffen, wenn man einen Fremdkörper im Reifen hat. Dann ist oft ein kompletter Satz fällig, um wieder gleiche Profilverhältnisse herzustellen. Dieses erzählt einem leider nicht der Verkäufer, sondern diese Hiobsbotschaft gibt es später gratis in der Werkstatt - schöne Bescherung ... Überhaupt würde ich kein weiteres Mal auf xDrive setzen - nicht weil mir etwas kaputt gegangen ist, oder es anderen trouble (Reifenpanne/einseitig abgelaufendes Profil) gab. Nein, ein xDrive kostet richtig Geld, ist angeblich nicht frei von Ungemach und treibt obendrein das Gewicht nach oben. Wer nicht in einer Gegend wohnt, wo es wetterbedingt extrem zugeht, der kommt mit einem Heckantrieb auch über jeden Berg - auch ohne "Underberg" - Scherz [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
M2 und M240i - meine kurzen Eindrücke
Oben
Unten