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<blockquote data-quote="Westerwälder" data-source="post: 234806" data-attributes="member: 7756"><p>Ich wäre auch tendenziell vorsichtig einen solchen Rechner zu nutzen, um die Abrollumfänge zu vergleichen. Du wechselst ja hier nicht nur die Größe der Reifen, sondern auch noch die Marke.</p><p>Empfehlung: hol dir vom Hersteller des Reifens die wirklichen Spezifikationen ein (kann man bei Michelin ganz einfach selbst online beantragen). Erst darin steht der wirkliche Abrollumfang. Denn gerade dieser ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (genau wie fast jeder 255er unterschiedlich breit ist).</p><p></p><p>Zum Thema was besser fürs VTG ist: Wer sagt denn dass es auf 0 Unterschied vo/hi ausgelegt ist? Es ist wenn überhaupt genau auf die Serienbereifung abgestimmt. Aber ob gesund oder ungesund, da scheiden sich ja die Geister. Leider heißt es auch da: ausprobieren und (auf lange Sicht) Glück haben... Das VTG gibt wenn dann erst über einen längeren Zeitraum den Geist auf.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Westerwälder, post: 234806, member: 7756"] Ich wäre auch tendenziell vorsichtig einen solchen Rechner zu nutzen, um die Abrollumfänge zu vergleichen. Du wechselst ja hier nicht nur die Größe der Reifen, sondern auch noch die Marke. Empfehlung: hol dir vom Hersteller des Reifens die wirklichen Spezifikationen ein (kann man bei Michelin ganz einfach selbst online beantragen). Erst darin steht der wirkliche Abrollumfang. Denn gerade dieser ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich (genau wie fast jeder 255er unterschiedlich breit ist). Zum Thema was besser fürs VTG ist: Wer sagt denn dass es auf 0 Unterschied vo/hi ausgelegt ist? Es ist wenn überhaupt genau auf die Serienbereifung abgestimmt. Aber ob gesund oder ungesund, da scheiden sich ja die Geister. Leider heißt es auch da: ausprobieren und (auf lange Sicht) Glück haben... Das VTG gibt wenn dann erst über einen längeren Zeitraum den Geist auf. [/QUOTE]
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