F87 Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?!

Diskutiere Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, in der Presse und nach Journalisten Testfahrten wurde beim M235i fast immer die sehr gute Abstimmung Fahrzeug / Reifen gelobt und...
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #1
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Hallo Zusammen,

in der Presse und nach Journalisten Testfahrten wurde beim M235i fast immer die sehr gute Abstimmung Fahrzeug / Reifen gelobt und der
sehr gute Grip der 18 '' Michelin Pilot Super Sport erwähnt. Ein amerikanische Journalist sprach sogar von einer speziellen Entwicklung von Michelin extra für den M235i.

Habe nun schon einige ausgelieferte M235i gesehen, die statt den Michelin "einfache" Bridgestone Mischbereifung drauf hatten.

Ich fühle mich an der Stelle etwas von BMW verschaukelt...Mit den (besseren) Äpfeln werben und Birnen bekommen. :glaskugel:

Wie sind eure Erfahrungen?
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Sicher, dass die Bridgestone keine Runflats waren?
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #3

nordlicht

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M235i
Denke auch, dass die Bridgestone's Runflats sind. Der Händler kann ja bei der Bestellung nen Häkchen auf Runflats setzen.
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #4
benny996

benny996

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
BMW M235i
nordlicht schrieb:
Denke auch, dass die Bridgestone's Runflats sind. Der Händler kann ja bei der Bestellung nen Häkchen auf Runflats setzen.


So ist es. Gerade die Bestätigung vom Händler bekommen. RF = Bridgestone. Non-RF= Michelin.
Also Vorsicht bei der Bestellung. Ein kleiner Haken mit großen Folgen :oops::handgesicht:
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #5

SAMOHT

Guest
Laut ETK gibt es noch andere Marken außer Bridgestone bei RFT.
Jeder muß ja wissen ob er RFT oder NonRFT haben will.
Wer das Häkchen setzt weiß ja das er RFT bekommt.
Vergisst man das Häckchen bekommt man NonRFT, umgekehrt wäre schlimmer.
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #6
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Das Häkchen ist ja standardmäßig gesetzt. Wenn man nonRFT will, muss man dran denken, die Option abzuwählen. Funktioniert aber nur beim M235i, bei allen anderen muss man die 18" mit RFT nehmen :(
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #7

SAMOHT

Guest
BMW-Racer schrieb:
Das Häkchen ist ja standardmäßig gesetzt. Wenn man nonRFT will, muss man dran denken, die Option abzuwählen. Funktioniert aber nur beim M235i, bei allen anderen muss man die 18" mit RFT nehmen :(

Nein, wenn man RFT haben will muß man ein Häkchen setzen.
Ich sehe kein Häkchen.
So steht es auch in der Preisliste:
18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung
7γJx18 mit Bereifung 225/40 vorn
8Jx18 mit Bereifung 245/35 hinten
inkl. BMW Mobility-Set
Schneekettenmontage nicht möglich


RFT.jpg
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #8
BMW-Racer

BMW-Racer

Stammuser
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
146
Fahrzeugtyp
M135i
Dann hatte ich das irgendwie falsch in Erinnerung :daumen:
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #11
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Was ist daran unklar?
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #13
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
nothing to say = da hast du in meinen Augen vollkommen recht / ich pflichte dir bei / dazu muss nichts mehr gesagt werden, es stimmt.

;-)
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #14

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Steht auch noch mal alles in der Zusammenfassung.

18" M Leichtmetallräder Doppelspeiche 436 M mit Mischbereifung, Größe vorn 7,5 J x 18 mit Bereifung 225/40, Größe hinten 8 J x 18 mit Bereifung 245/35. - Speziell entwickelte Bereifung mit High-Grip Technologie für erhöhte Querdynamik und kürzeren Bremsweg (entfällt in Kombination mit optionalen Reifen mit Notlaufeigenschaften) - inkl. BMW Mobility-Set (entfällt in Kombination mit optionalen Reifen mit Notlaufeigenschaften) - Felgen in Ferricgrau metallic lackiert - Schneekettenmontage nicht möglich
 
  • Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! Beitrag #15
JohnboyDeluxe

JohnboyDeluxe

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M235i
Also ich habe mich bewusst für RunFlat entschieden ohne zu wissen das man damit auf die Michelin verzichtet aber wie groß ist jetzt der Unterschied der Reifen??
 
Thema:

Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?!

Achtung - Nicht alle M235i auf Michelin Pilot Super Sport ?! - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Biete 4 x Michelin Pilot Super Sport Neuwertig!: Hallo Leute Ich biete hier meinen Original Reifen Satz vom M235i an. Habe nach der Werksabholung 2/2015) auf den Original Felgensatz direkt...
Verkaufe Satz Michelin Pilot Super Sport 18" von M235i - neuwertig: Hallo, Nachdem ich meine WR auf die Originalfelgen meines M235i montieren habe lasse und im Sommer auf 19 Zoll wechsle, verkaufe ich einen Satz...
Oben Unten