Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs Wandler, eure Meinung ist gefragt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="M240iCabrioEstorilblau" data-source="post: 163333" data-attributes="member: 4440"><p>Ist halt mE auch ein konzeptioneller Unterschied: Porsche DKG ist humorlos auf optimale Sportperformance bei bestmöglichem Komfort ausgelegt, ergo weichere Schaltvorgänge für optimale Traktion. Der M2 (aber auch M4) ist mehr in der Unterhaltungsecke zu Hause - da darf es gern ruckeln um martialisch / sportlich hartes Gefühl zu simulieren. Performance gibt es halt dann im Comfort Modus - insofern machen die getrennten M-Tasten in der Mittelkonsole Sinn. Fahre grad mit einem M4 Comp in USA rum und finde das DKG Geschnalze und Gerassle grässlich weil zu pubertär für den Alltag - eben weil ich die grandiose ZF 8 Gang kenne, aber auch weil es mich ein bisl an das grausige E-Gear im Gallardo erinnert.</p><p></p><p>Ich persönlich seh das so bei BMW: da die sportlichen Modelle oft als Alltagsfahrzeuge genutzt werden (911er eher seltener), macht der Wandler mehr Sinn, wenn es schon ohne Kupplung sein soll - zumal die guten nimmer merklich langsamer schalten. Ansonsten bleib ich dabei: handgerissen ist mein Favorit da unterhaltsam und gefühlsecht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M240iCabrioEstorilblau, post: 163333, member: 4440"] Ist halt mE auch ein konzeptioneller Unterschied: Porsche DKG ist humorlos auf optimale Sportperformance bei bestmöglichem Komfort ausgelegt, ergo weichere Schaltvorgänge für optimale Traktion. Der M2 (aber auch M4) ist mehr in der Unterhaltungsecke zu Hause - da darf es gern ruckeln um martialisch / sportlich hartes Gefühl zu simulieren. Performance gibt es halt dann im Comfort Modus - insofern machen die getrennten M-Tasten in der Mittelkonsole Sinn. Fahre grad mit einem M4 Comp in USA rum und finde das DKG Geschnalze und Gerassle grässlich weil zu pubertär für den Alltag - eben weil ich die grandiose ZF 8 Gang kenne, aber auch weil es mich ein bisl an das grausige E-Gear im Gallardo erinnert. Ich persönlich seh das so bei BMW: da die sportlichen Modelle oft als Alltagsfahrzeuge genutzt werden (911er eher seltener), macht der Wandler mehr Sinn, wenn es schon ohne Kupplung sein soll - zumal die guten nimmer merklich langsamer schalten. Ansonsten bleib ich dabei: handgerissen ist mein Favorit da unterhaltsam und gefühlsecht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
DKG vs Wandler, eure Meinung ist gefragt
Oben
Unten