Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
BMW 3er G20
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="websterm" data-source="post: 159029" data-attributes="member: 2044"><p>selbst gefunden:</p><p></p><p>"Das M Sportdifferenzial mit variabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern optimiert Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit, sogar auf Schnee, Schotter und Eis. Selbst bei hoher Querbeschleunigung sorgt es für ein präzises Handling. Die permanente, stufenlose Differenzialsperrenregelung führt zu einem dynamischeren Fahrerlebnis bei gleichzeitig verbesserter Fahrzeugkontrolle.</p><p></p><p>Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduktion der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. Dabei ist das aus dem Motorsport kommende System über eine elektronische Steuereinheit mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) vernetzt und sorgt proaktiv bei jedem Fahrzustand für eine situationsgerechte variable Nutzung des Sperrmoments, wodurch selbst feinste Drehmomentdifferenzen zwischen den Antriebsrädern neutralisiert werden können – ohne Neigung zum Untersteuern. So sorgt das M Sportdifferenzial für optimalen Grip sowie ein spurtreues, perfektes Handling und verwandelt die Antriebskraft des Motors nahezu verlustfrei in Vortrieb."</p><p></p><p>aus dem Konfigurator....</p><p></p><p>...also das selbe Prinzip wie im M2.</p><p></p><p>Hier funktioniert das super. Für mich ein echter Mehrwert.... :daumen:</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="websterm, post: 159029, member: 2044"] selbst gefunden: "Das M Sportdifferenzial mit variabler Verteilung des Antriebsmoments zwischen den Hinterrädern optimiert Traktion und Fahrstabilität beim dynamischen Spurwechsel und Herausbeschleunigen aus Kurven, bei hoher Kurvengeschwindigkeit sowie unterschiedlicher Straßenbeschaffenheit, sogar auf Schnee, Schotter und Eis. Selbst bei hoher Querbeschleunigung sorgt es für ein präzises Handling. Die permanente, stufenlose Differenzialsperrenregelung führt zu einem dynamischeren Fahrerlebnis bei gleichzeitig verbesserter Fahrzeugkontrolle. Die Traktionsoptimierung erfolgt über eine elektronisch gesteuerte Lamellensperre zur Reduktion der Drehzahlunterschiede zwischen den Hinterrädern. Dabei ist das aus dem Motorsport kommende System über eine elektronische Steuereinheit mit der Dynamischen Stabilitäts Control (DSC) vernetzt und sorgt proaktiv bei jedem Fahrzustand für eine situationsgerechte variable Nutzung des Sperrmoments, wodurch selbst feinste Drehmomentdifferenzen zwischen den Antriebsrädern neutralisiert werden können – ohne Neigung zum Untersteuern. So sorgt das M Sportdifferenzial für optimalen Grip sowie ein spurtreues, perfektes Handling und verwandelt die Antriebskraft des Motors nahezu verlustfrei in Vortrieb." aus dem Konfigurator.... ...also das selbe Prinzip wie im M2. Hier funktioniert das super. Für mich ein echter Mehrwert.... :daumen: [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
Fahrerlager
Andere Modelle und Marken
BMW 3er G20
Oben
Unten