Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Mr. Black" data-source="post: 158265" data-attributes="member: 6267"><p>Ich bin so einer von den Glücklichen und gebe mal was zum Besten:</p><p></p><p>- Gesamteindruck Mega!</p><p></p><p>- Schaltung erst ein bisschen hakelig, aber jetzt nach 1.400km richtig präzise und schaltet sich super direkt. Habe allerdings so meine Bedenken, wie man den perfekt vom 1. in den 2. schalten kann, bei soviel Bums unter der Haube, wenn man mal den Kickdown macht, das bedarf wohl einiger Übung, das geht schon bei normaler Gasannahme megaschnell. Ab dem 2. ist alles easy.</p><p></p><p>- Liegt auf der Straße wie Brett, selbst bei welligen und nicht so tollen Untergrund hat man das Gefühl, dass der Koffer von einem Magneten angezogen wird. Holperstraße, ja klar, das mag er nicht, aber es knarzt und klappert nix, man will ihm das aber auch nicht antun, Schmerzen!</p><p></p><p>- Verarbeitung supi, was ich auch erwartet hatte, alles schließt konsequent, mechanische Teile funktionieren präzise und geben eine hochwertige Rückkopplung auch vom Sound.</p><p></p><p>- Lenkung sehr präzise, im Effizienzmodus leicht wie ein Kleinwagen im Sport+ was für Männer ohne Kompromisse.</p><p></p><p>- ASD Sound super, klingt beim Beschleunigen wie nen aufgetunter BigBlock.</p><p></p><p>- Sportsitze geil. Das die nach einigen Aussagen keinen Seitenhalt haben sollen kann ich nicht bestätigen, so mal man die Seitenwangen elektrisch anpassen kann, so dass auch der schmalste Fahrer im Sitz fest verzurrt ist. Das beleuchtete M-Logo könnte bei Lichtfunktion, jedenfalls auf den Beifahrersitz, gerne mit leuchten, kann man aber vielleicht umcodieren, keine Ahnung?!</p><p></p><p>- Interieurlight schwach, da hat sich seit dem 1er Coupe nix getan. Das können andere Hersteller echt besser. Das war bei meinem Mini JCW viel besser, das konnte man den Inneraum in der ganzen Farbpalette von Blau bis Rot stufenlos in allen Farben ändern, hier nur Orange (Standard) oder Weiß (Sport), aber alles viel zu düster und zuwenig Innenraumambiente. Da scheint es am Versuch gescheitert worden sein!</p><p></p><p>- Adaptives Licht der Hammer, was da an Bewegung drinnen ist und wie alles ausgeleuchtet wird, das ist schon bemerkenswert, wie das so funktioniert!</p><p></p><p>- Verbrauch nach 1.400km = 10,4L. Tank zu klein mit 52 Liter, da hätte ich mir 60L oder 65L gewünscht, damit ich dann nach der Einfahrphase auch mal locker 500km schaffe.</p><p></p><p>- Harman/Kardon hab ich nicht, kenne ich aber vom Mini. Die normale HiFi-Anlage ist sehr gut allerdings hat Harman/Kardon schon rein optisch im Türdreieck ein höherwertiges Bild, da ist jetzt bei mir halt nur Plastik.</p><p></p><p>- Gasannahme bei Sport+ sehr direkt, der Wagen geht einfach nur unerbittlich vorwärts und will los sprinten.</p><p></p><p>- Rückkoppelung zum Auto ist immer da, man ist irgendwie Eins mit dem Gerät, wie ein zusätzliches Körperteil.</p><p></p><p>- Spiegel sehr schön bei Nachtfahrt, verfärben sich dank Photosensor braun, wie ne Sonnenbrille ohne Blendeffekte.</p><p></p><p>- Ganzen Softwarespielerein gut gemacht, bedarf keiner großen Anleitung. Connected Drive App find ich cool mit dem Remotezugriff aufs Auto.</p><p></p><p>- Standardbremse verzögert sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.</p><p></p><p>- Einziger Wermutstropfen ist der Sound, weil den gibt es nicht und der ESD sieht so wie er da rumhängt sieht auch schön scheiße aus, muss definitiv schwarz gesprayt werden oder besser noch ne ganz andere AGA drunter, wenn es dann was gibt.</p><p></p><p>Fazit! Das beste Auto, was ich jemals gefahren bin und ich durfte ihn bis jetzt nur kitzeln wegen Einfahrphase, aber er fühlt sich schon jetzt nach soviel noch mehr an! Top, freut euch!!!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Mr. Black, post: 158265, member: 6267"] Ich bin so einer von den Glücklichen und gebe mal was zum Besten: - Gesamteindruck Mega! - Schaltung erst ein bisschen hakelig, aber jetzt nach 1.400km richtig präzise und schaltet sich super direkt. Habe allerdings so meine Bedenken, wie man den perfekt vom 1. in den 2. schalten kann, bei soviel Bums unter der Haube, wenn man mal den Kickdown macht, das bedarf wohl einiger Übung, das geht schon bei normaler Gasannahme megaschnell. Ab dem 2. ist alles easy. - Liegt auf der Straße wie Brett, selbst bei welligen und nicht so tollen Untergrund hat man das Gefühl, dass der Koffer von einem Magneten angezogen wird. Holperstraße, ja klar, das mag er nicht, aber es knarzt und klappert nix, man will ihm das aber auch nicht antun, Schmerzen! - Verarbeitung supi, was ich auch erwartet hatte, alles schließt konsequent, mechanische Teile funktionieren präzise und geben eine hochwertige Rückkopplung auch vom Sound. - Lenkung sehr präzise, im Effizienzmodus leicht wie ein Kleinwagen im Sport+ was für Männer ohne Kompromisse. - ASD Sound super, klingt beim Beschleunigen wie nen aufgetunter BigBlock. - Sportsitze geil. Das die nach einigen Aussagen keinen Seitenhalt haben sollen kann ich nicht bestätigen, so mal man die Seitenwangen elektrisch anpassen kann, so dass auch der schmalste Fahrer im Sitz fest verzurrt ist. Das beleuchtete M-Logo könnte bei Lichtfunktion, jedenfalls auf den Beifahrersitz, gerne mit leuchten, kann man aber vielleicht umcodieren, keine Ahnung?! - Interieurlight schwach, da hat sich seit dem 1er Coupe nix getan. Das können andere Hersteller echt besser. Das war bei meinem Mini JCW viel besser, das konnte man den Inneraum in der ganzen Farbpalette von Blau bis Rot stufenlos in allen Farben ändern, hier nur Orange (Standard) oder Weiß (Sport), aber alles viel zu düster und zuwenig Innenraumambiente. Da scheint es am Versuch gescheitert worden sein! - Adaptives Licht der Hammer, was da an Bewegung drinnen ist und wie alles ausgeleuchtet wird, das ist schon bemerkenswert, wie das so funktioniert! - Verbrauch nach 1.400km = 10,4L. Tank zu klein mit 52 Liter, da hätte ich mir 60L oder 65L gewünscht, damit ich dann nach der Einfahrphase auch mal locker 500km schaffe. - Harman/Kardon hab ich nicht, kenne ich aber vom Mini. Die normale HiFi-Anlage ist sehr gut allerdings hat Harman/Kardon schon rein optisch im Türdreieck ein höherwertiges Bild, da ist jetzt bei mir halt nur Plastik. - Gasannahme bei Sport+ sehr direkt, der Wagen geht einfach nur unerbittlich vorwärts und will los sprinten. - Rückkoppelung zum Auto ist immer da, man ist irgendwie Eins mit dem Gerät, wie ein zusätzliches Körperteil. - Spiegel sehr schön bei Nachtfahrt, verfärben sich dank Photosensor braun, wie ne Sonnenbrille ohne Blendeffekte. - Ganzen Softwarespielerein gut gemacht, bedarf keiner großen Anleitung. Connected Drive App find ich cool mit dem Remotezugriff aufs Auto. - Standardbremse verzögert sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. - Einziger Wermutstropfen ist der Sound, weil den gibt es nicht und der ESD sieht so wie er da rumhängt sieht auch schön scheiße aus, muss definitiv schwarz gesprayt werden oder besser noch ne ganz andere AGA drunter, wenn es dann was gibt. Fazit! Das beste Auto, was ich jemals gefahren bin und ich durfte ihn bis jetzt nur kitzeln wegen Einfahrphase, aber er fühlt sich schon jetzt nach soviel noch mehr an! Top, freut euch!!! [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
BMW M2 Competition | Emotionen und Fahrerlebnis
Oben
Unten