Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Beschleunigungswerte
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 186899" data-attributes="member: 6655"><p>Naja, dass sind Abschätzungen, wann die Radleistungskurven der jeweiligen Gänge sich treffen. Da ist es nicht so erheblich, ob das 5km/h früher oder später ist. Ich habe da einfach mal auf ungefähr 5km/h abgeschätzt. In der Realität wirst Du kaum 1/100s verlieren, wenn Du 3km/h zu früh schaltest. Schaue einfach, wann sich die Gangkurven sehr nahe kommen und dann kann man schalten, denn dann ist im Folgegang ungefähr wieder die gleiche Radleistung vorhanden.</p><p></p><p>Gerade bei den Turbos hast Du oben ein recht breites Plateau. Bei den damaligen 2-Taktern war es extrem spitz und klein. Da musste man den Punkt genau treffen. Hier hast Du aber bald 1500 rpm Breite ....</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 186899, member: 6655"] Naja, dass sind Abschätzungen, wann die Radleistungskurven der jeweiligen Gänge sich treffen. Da ist es nicht so erheblich, ob das 5km/h früher oder später ist. Ich habe da einfach mal auf ungefähr 5km/h abgeschätzt. In der Realität wirst Du kaum 1/100s verlieren, wenn Du 3km/h zu früh schaltest. Schaue einfach, wann sich die Gangkurven sehr nahe kommen und dann kann man schalten, denn dann ist im Folgegang ungefähr wieder die gleiche Radleistung vorhanden. Gerade bei den Turbos hast Du oben ein recht breites Plateau. Bei den damaligen 2-Taktern war es extrem spitz und klein. Da musste man den Punkt genau treffen. Hier hast Du aber bald 1500 rpm Breite .... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Beschleunigungswerte
Oben
Unten