F22 Probleme mit 220 i

Diskutiere Probleme mit 220 i im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo ich habe am Dienstag meinen 220i abgeholt, gestern wurde ich abgeschleppt weil der Wagen nicht mehr ansprang :ärgerlich: nach immerhin 300...
(2013-2021)
  • Probleme mit 220 i Beitrag #1

Alfred

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Hallo
ich habe am Dienstag meinen 220i abgeholt, gestern wurde ich abgeschleppt weil der Wagen nicht mehr ansprang :ärgerlich: nach immerhin 300 km Lauf Leistung.
Hat jemand von euch auch schon negative Erfahrungen?
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #2

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Was war denn der Grund?

Ich hatte bei VW mal das Problem mit einem Neuwagen nach 150km liegen zu bleiben...
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #3

Alfred

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Den Grund kenne ich noch nicht. Er steht jetzt erst mal in der Werkstatt.
Der wirklich nette BMW Service der mich abgeschleppt hat machte mir gleich Hoffnung,
er meinte das Auto sei so neu da könne es Probleme mit Ersatzteilen geben.
Er habe einen 4er reinbekommen den er erst nach über 3 Monaten wieder herausgeben konnte, wegen der Ersatzteile.
Ich bekomme dann heute noch Bescheid.
Ich dachte 300 km sind schon ein Rekord aber 150 km – Respekt.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #4

SAMOHT

Guest
Das Problem mit den Ersatzteilen wird wohl der gewesen sein, als man das Lagersystem bei BMW umstellte.
So neu ist der 2er ja nicht da er baugleich mit dem 1er ist.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Im 1er Forum ist einer mit seinem M135i nach 160km liegen geblieben. Kraftstoffpumpe defekt. Denke wird hier auch sowas sein.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #6
Heisenberg

Heisenberg

Beiträge
380
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M4 F82
misteran schrieb:
Im 1er Forum ist einer mit seinem M135i nach 160km liegen geblieben. Kraftstoffpumpe defekt. Denke wird hier auch sowas sein.

daran hab ich beim lesen auch denken müssen.. Mein Beileid jedenfalls, halt uns doch bitte auf dem Laufenden woran es gelegen hat.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #8

SAMOHT

Guest
M2 schrieb:
Sind das dann auch die gleichen Ersatzteil-Nummern?

Das 2er Coupê ist ja keine Neukonstruktion, Motor, Getriebe,Innenausstattung ist das selbe.
Man könnte im ETK leicht nachschauen welche Teile gleich sind, auch die Teilenummern sind gleich.
Es gibt die Funktion Teileverwendung da wird aufgelistet für welche Modellreihen ein bestimmtes Teil verwendet wird.
Schaut mal im Zulassungsschein nach da steht ua als Typbezeichnung 1C für das Coupê, ganau wie beim E82 Coupê.
Beispiel Fördermodul für Krafstoff:
Fördermodul.jpg
Modul.jpg
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #9

Alfred

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Hab jetzt gerade die Info von BMW erhalten, es ist die Kraftstoffpumpe.
Diese sei aber "gesperrt" was immer das auch bedeuten mag.
Auf jeden Fall soll ich nicht erwarten das die nächsten Tage das Auto wiederbekomm.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #10
M2

M2

Stammuser
Beiträge
1.688
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Z4 3.0si, Tesla Model 3
misteran schrieb:
Im 1er Forum ist einer mit seinem M135i nach 160km liegen geblieben. Kraftstoffpumpe defekt. Denke wird hier auch sowas sein.

Bei ihm hat es 8 Tage gedauert ... :kaffee:
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #12
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Gesperrt klingt nach Qualitätsprobleme, d.h dürfen vorerst nicht verbaut werden bis eine neue Charge/Revision kommt.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #14
Zubi70

Zubi70

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M2
Oh weia! Das klingt alles weniger gut. Dir trotzdem viel Glück, und dass es beim einzigen Defekt bleibt!

Ob das Problem ggf. die Auslieferung weiterer Fahrzeuge verzögert...!?
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #15
Mysterikum

Mysterikum

Beiträge
467
Punkte Reaktionen
108
Fahrzeugtyp
M240i
Ich denke das da mehr als genug Druck bei den Zulieferern gemacht wird.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #16
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
Mysterikum schrieb:
Ich denke das da mehr als genug Druck bei den Zulieferern gemacht wird.

Das Problem besteht schon länger daher kann der Druck doch nicht so hoch sein ;)
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #17
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
So lange wird es sicher nicht bekannt sein. Wissentlich Fahrzeuge mit einem defekten Teil ausliefern - kann ich mir schwerlich vorstellen.
Anderseits will man die Bänder auch nicht anhalten...
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #18
casti

casti

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M235i
disprin schrieb:
So lange wird es sicher nicht bekannt sein. Wissentlich Fahrzeuge mit einem defekten Teil ausliefern - kann ich mir schwerlich vorstellen.
Anderseits will man die Bänder auch nicht anhalten...

Defekt ist auch falsch ausgedrückt, die meisten laufen ja zuverlässig , und trotzdem scheint es öfter vorzukommen das manche ihren dienst quittieren. Daher sehe ich eher das Problem in der Qualität oder Haltbarkeit des Produkt.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #19

Alfred

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220i
Heute sind es 10 Tage die er nun steht.
Gestern noch mal bei BMW München angerufen, keine Info bekommen wie lange es noch gehen soll.
Habe letzte Woche auf der Homepage von "motorsport-magazin" einen Bericht gelesen über einen BMW M235i der wegen
einer defekten Benzinpumpe im Qualifying nur den letzten Startplatz erreicht hatte.
Defekte Benzinpumpe dachte ich mir, kenne ich irgendwoher.
 
  • Probleme mit 220 i Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Das ist natürlich bitter. Hast du immerhin einen anständigen Leihwagen bekommen?

Ich musste letztes Jahr, 3 Monate auf meinen Wagen warten und als Leihwagen gabs ein runtergerockten 318d Touring ohne Ausstattung :(
 
Thema:

Probleme mit 220 i

Probleme mit 220 i - Ähnliche Themen

F22 m235i - Gemisch zu Fett - MKL Leuchtet: Hallo liebe Gemeinde, mein Schätzchen zickt leider ein wenig herum und ich bin mit meinem Latein am Ende. Fahrzeug Information: BMW m235i, Bj...
Wasserdampf und Kühlwasserverlust, aber kein CO2 im Kühlwasser: Hallöchen, ich habe seit einem halben Jahr mein F23 218i (Bj 2015) mehr oder minder in der Werkstatt. Grund ist, es kommt weißer Dampf aus dem...
F87 BMW M-Performance AGA online 2.000€ günstiger als bei BMW: Hallo, ich wollte Fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Kauf und Einbau der MP AGA gemacht hat. Online finde ich die Anlage von...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
G42 Räder für den G42 220i: Hallo ! Ich werde wohl in ein paar Monaten den 220 i M-Sport (G42) bekommen (noch nicht der mit dem curved Display). Könnte mal bitte jemand der...
Oben Unten