F22 Dinge, die euch am 2er stören

Diskutiere Dinge, die euch am 2er stören im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Mich würde mal interessieren welche Dinge euch stören. Ich habe ja noch keinen 2er bestellt, aber mich nerven jetzt schon ein paar Sachen...
(2013-2021)
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #1

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Mich würde mal interessieren welche Dinge euch stören.
Ich habe ja noch keinen 2er bestellt, aber mich nerven jetzt schon ein paar Sachen... (damit ihr mich nicht falsch versteht, andere Hersteller machen das nicht besser)

- Wenn ESP aus ist, geht das Fahrwerk usw. auf Comfort.
- Man kann nur eine Art Felgen bestellen. (Und keine Winterreifen.)
- Man kann die Interieurleistenfarben nicht beliebig kombinieren.
- Helle Sitze haben auch einen hellen Fußraum (anders als im 1er).
- Keine M exklusiv Farbe (keine Individualfarben möglich).
- Ich weiß nicht, ob das beim 2er auch so ist, aber ich habe gerade erfahren, wenn man nicht angeschnalt die Tür auf macht, dann springt die Automatik auf P.
- Dass das Auto alles mögliche an BMW sendet (ich überlege deswegen kein Connected Drive zu nehmen).
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #2
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
Sichtbare Verschraubung an der instrumententrägerabdeckung ... Is halt kein Porsche ;-)

Liste wird noch erweitert.
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #3

SAMOHT

Guest
Digo schrieb:
Mich würde mal interessieren welche Dinge euch stören.
Ich habe ja noch keinen 2er bestellt, aber mich nerven jetzt schon ein paar Sachen... (damit ihr mich nicht falsch versteht, andere Hersteller machen das nicht besser)

- Wenn ESP aus ist, geht das Fahrwerk usw. auf Comfort.
- Man kann nur eine Art Felgen bestellen. (Und keine Winterreifen.)
- Man kann die Interieurleistenfarben nicht beliebig kombinieren.
- Helle Sitze haben auch einen hellen Fußraum (anders als im 1er).
- Keine M exklusiv Farbe (keine Individualfarben möglich).
- Ich weiß nicht, ob das beim 2er auch so ist, aber ich habe gerade erfahren, wenn man nicht angeschnalt die Tür auf macht, dann springt die Automatik auf P.
- Dass das Auto alles mögliche an BMW sendet (ich überlege deswegen kein Connected Drive zu nehmen).

- Man kann nur eine Art Felgen bestellen. (Und keine Winterreifen.) trifft für den M235i zu
- Keine M exklusiv Farbe (keine Individualfarben möglich). Estorilblau ist exclusiv für M-Paket, einen richtigen M gibt es ja nicht für den 2er.
- Dass das Auto alles mögliche an BMW sendet- viele Daten erfährt BMW so oder so, zb mit der serienmäßigen TeleServices (SA6AE)
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #4
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Wow - eine wish List... ;)

- die Punkte von Digo sehe ich ähnlich - das mit den one and only Felgen ist echt schade
- wie wäre es denn mit der Öltemperatur --> oder hab ich da was überlesen und es ist mittlerweile umgesetzt.
- Die Armaturen mit den grauen TFT erweiterten Umfängen ("nur" Schönheiutsfehler)
- Das es keine Pakete zum Individualisieren des Innenraums gibt (z.B Lederpakete)

und

- das er einfach zu gut aussieht um ihn zu vergessen ;)
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #5

elstonie

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M235i xDrive
Die zweier Rückleuchten kenne ich bis jetzt nur von Bildern aber meiner Meinung nach ein Rückschritt gegenüber den 1er Coupe Facelift Rückleuchten.
Dafür sehen aber die Scheinwerfer endlich erwachsen aus. :)

rueckleuchten.jpg
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #6
disprin

disprin

Stammuser
Beiträge
2.441
Punkte Reaktionen
116
Ganz vergessen...
- Nachts blinken die Gelben LEDs in den Spiegeln doch recht hehtig nach innen. Das blendet echt ungemein. Das hätte gern gedämpfter sein können.
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #7
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
kein abstandsradar
keine standheizung
kein HUD
keine Sperre ab Werk (die fehlt spürbar)
absolut krasse dsc/dtc/fahrerlebnisschalter-politik
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #9
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
sorry ... korrekturfehler ... ;-) jetzt stimmts
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #10

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Okay, da stimme ich dir jetzt zu ;).
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #11
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Geronimo schrieb:
kein abstandsradar
keine standheizung
kein HUD
keine Sperre ab Werk (die fehlt spürbar)
absolut krasse dsc/dtc/fahrerlebnisschalter-politik

Keine Klimakomfortfrontscheibe
Kein Graukeil mit Speed Limit (Wobei das ja alle Modelle betrifft)
Kein Blendfreier Fernlichtassi
Kein LED Scheinwerfer
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #12

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
- mein Handy (Nokia 6310i) kann man nicht mehr anmelden über bluetooth.... (beim F20 ging es noch...)
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #13
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
misteran schrieb:
Keine Klimakomfortfrontscheibe
Kein Graukeil mit Speed Limit (Wobei das ja alle Modelle betrifft)
Kein Blendfreier Fernlichtassi
Kein LED Scheinwerfer


der 2er hat wohl einen blendfreier Fernlichtassistent ;)
Bin sowas von begeistert davon :)
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #14

SAMOHT

Guest
Kuchen20 schrieb:
der 2er hat wohl einen blendfreier Fernlichtassistent ;)
Bin sowas von begeistert davon :)

Ja und Nein.
Den blendfreien FLA hat man nur in verbindung mit Kurvenlicht, ansonsten blendet der FLA nur automatisch auf oder ab.

"Blendfreier Fernlichtassistent leuchtet die Straße bei Nacht optimal mit Fernlicht aus – ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. So werden Nachtfahrten
ermüdungsfreier und deutlich sicherer. Voraussetzung ist Adaptives Kurvenlicht."
Quelle: Produktkatalog

Klimakomfoertscheibe:
Sei froh das er keine hat, dann hätte man probleme mit dem Handyempfang im Fahrzeug ohne externe Antenne.
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #15
Geronimo

Geronimo

Beiträge
777
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M235
keine sms-synchronisierung mit iphone
keine bluetooth-synchronisation von coverbildern oder playlists per Audiostreaming
keine sperre ab werk (war das schon?)
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #16

SAMOHT

Guest
Keine Gurthöhenverstellung, gerade bei kleinere Fahrer-Mitfahrer sinnvoll.
Kein Gurtbringer
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #17

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
"Blendfreier Fernlichtassistent leuchtet die Straße bei Nacht optimal mit Fernlicht aus – ohne andere Verkehrsteilnehmer zu blenden. So werden Nachtfahrten
ermüdungsfreier und deutlich sicherer. Voraussetzung ist Adaptives Kurvenlicht."
Quelle: Produktkatalog
Nur in der Theorie, in der Praxis funktioniert das in meinem F31 nicht wirklich...

- keine VMax Aufhebung ab Werk möglich
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #18
Kuchen20

Kuchen20

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
220d
Das stimmt nicht. Er hat den blendfreien. Wenn ich das Fernlicht anhabe und es kommt links ein Auto entgegen, blendet er nur links ab und rechts bleibt an. Wenn ich Fernlicht anhabe und fahre auf ein Auto zu. Macht er einen licht Kegel um das vor mir fahrende Fahrzeug damit dies nicht geblendet wird und für Straße links und rechts wird weiter ausgeleuchtet. Also nix da einfach normaler Fernlicht Assistent aus und an :))) darum auch begeistert und funktioniert tadellos :))

Gruß Kevin
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #19

SAMOHT

Guest
Kuchen20 schrieb:
Das stimmt nicht. Er hat den blendfreien. Wenn ich das Fernlicht anhabe und es kommt links ein Auto entgegen, blendet er nur links ab und rechts bleibt an. Wenn ich Fernlicht anhabe und fahre auf ein Auto zu. Macht er einen licht Kegel um das vor mir fahrende Fahrzeug damit dies nicht geblendet wird und für Straße links und rechts wird weiter ausgeleuchtet. Also nix da einfach normaler Fernlicht Assistent aus und an :))) darum auch begeistert und funktioniert tadellos :))

Gruß Kevin

@ Digo Der blendfreie FLA geht ja nur mit Kurvenlicht. Hat dein F31 Kurvenlicht?
@Kuchen2 was fährst Du denn für ein Modell?
 
  • Dinge, die euch am 2er stören Beitrag #20
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Scheint wirklich Blendrei zu sein im 2er. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Im Konfigurator steht es nicht. Im Produktkatalog schon, aber auch nicht auf den ersten Blick gesehen. Ja geil. Doch gut, dass ich das Innovationspaket genommen habe.

Bin froh, dann keinen Gurtbringer mehr zu haben, nervt im E92 nur!

Zur Klimakomfortscheibe, habe bisher keine Probleme im E92 bzgl. Handyempfang. Aber wenn ich gegen die Sonne fahre, ist es schon angenehmer.
 
Thema:

Dinge, die euch am 2er stören

Dinge, die euch am 2er stören - Ähnliche Themen

F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
F22 LCI - 2er Coupé und Cabrio: Das neue BMW 2er Coupé. Das neue BMW 2er Cabrio LCI ab 01.07.2017 BMW 2er Coupé und BMW 2er Cabrio setzen Maßstäbe für Dynamik, Ästhetik und...
Oben Unten