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<blockquote data-quote="_tb_" data-source="post: 202834" data-attributes="member: 5704"><p>Ich fahr auf meinem M2 die 640M mit PA4 235 vorne und 255 hinten.</p><p>Folgende Erfahrung habe ich nun in 3 Wintern gemacht:</p><p></p><p>Der Reifen hat eine unglaublich lange Einfahrphase bis er richtig performt. Das kann schon mal 1000 bis 1500km sein.</p><p></p><p>Reifendruck ist essenziell wichtig. Erst ab 2.5 bar (warm) fühle ich mich auf der Autobahn sicher. Darunter ist er extrem schwammig und anfällig für Seitenwind.</p><p>Aber bei 2.6 bar an der HA hat er auch massive Probleme mit Bodenwellen, so dass hier das ABS deutlich eingreift.</p><p>Und manchmal hab ich das Gefühl, dass höhere Geschwindigkeiten stabilisierend wirken.</p><p></p><p>Weiteres Problem ist, dass auf der HA gerne das Profil ausreißt, also immer die beiden mittleren Lamellen von dem 4er Block mit Querrillen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="_tb_, post: 202834, member: 5704"] Ich fahr auf meinem M2 die 640M mit PA4 235 vorne und 255 hinten. Folgende Erfahrung habe ich nun in 3 Wintern gemacht: Der Reifen hat eine unglaublich lange Einfahrphase bis er richtig performt. Das kann schon mal 1000 bis 1500km sein. Reifendruck ist essenziell wichtig. Erst ab 2.5 bar (warm) fühle ich mich auf der Autobahn sicher. Darunter ist er extrem schwammig und anfällig für Seitenwind. Aber bei 2.6 bar an der HA hat er auch massive Probleme mit Bodenwellen, so dass hier das ABS deutlich eingreift. Und manchmal hab ich das Gefühl, dass höhere Geschwindigkeiten stabilisierend wirken. Weiteres Problem ist, dass auf der HA gerne das Profil ausreißt, also immer die beiden mittleren Lamellen von dem 4er Block mit Querrillen. [/QUOTE]
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