Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Gast2027" data-source="post: 163557"><p>@Tom:</p><p></p><p>Die kurze Übersetzung hatte ich auch, die macht absolut Sinn.</p><p></p><p>Das Nadelöhr am Motor war aber die Y-Pipe am Motor, sowie das orig. Ansaugsystem.</p><p></p><p>Ich hatte ein Injen CAI + Stillen Fächerkrümmer + 200er Zeller + Invidia Gemini verbaut. Am Motor war noch ein leichter Einmassenschwung und Alu-Pulleys dran, an den Rädern leichtere 2tlg. DBA 5000 Bremsscheiben, sowie etliche weitere "Kleinigkeiten".</p><p></p><p>Das Ganze wurde final abgestimmt von QAS auf 385PS/386Nm und schaffte lt. Performance-Box (Fahrer Wolfgang Weber) 16,7s 0-200 und 12s 100-200.</p><p></p><p>Gewicht lag da bei ca. 1440kg.</p><p></p><p>Durchzug und reine Beschleunigung sind natürlich massiv schlechter als beim M2, aber im Kreis war das Auto (m)einem M2 mindesten ebenbürtig.</p><p></p><p>Was man ebenfalls bemerkte, war der deutlich bessere cw-Wert oberhalb von 200.</p><p></p><p>Der M2 fährt sich aber deutlich einfacher, entspannter. Auch schlechte(re) Autofahrer sind damit viel sicherer unterwegs und schaffen viel früher gute Zeiten. Getriebe und Regelsysteme beim M2 sind dem 370er um Lichtjahre voraus.</p><p></p><p>Beides tolle Autos, daher beobachte ich den 370er Markt schon ne ganze Weile. Mittlerweile verschenken sie die Modelle ja fast. Da könnte ich definitiv nochmals schwach werden, mir so einen zusätzlich in die Garage zu stellen...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gast2027, post: 163557"] @Tom: Die kurze Übersetzung hatte ich auch, die macht absolut Sinn. Das Nadelöhr am Motor war aber die Y-Pipe am Motor, sowie das orig. Ansaugsystem. Ich hatte ein Injen CAI + Stillen Fächerkrümmer + 200er Zeller + Invidia Gemini verbaut. Am Motor war noch ein leichter Einmassenschwung und Alu-Pulleys dran, an den Rädern leichtere 2tlg. DBA 5000 Bremsscheiben, sowie etliche weitere "Kleinigkeiten". Das Ganze wurde final abgestimmt von QAS auf 385PS/386Nm und schaffte lt. Performance-Box (Fahrer Wolfgang Weber) 16,7s 0-200 und 12s 100-200. Gewicht lag da bei ca. 1440kg. Durchzug und reine Beschleunigung sind natürlich massiv schlechter als beim M2, aber im Kreis war das Auto (m)einem M2 mindesten ebenbürtig. Was man ebenfalls bemerkte, war der deutlich bessere cw-Wert oberhalb von 200. Der M2 fährt sich aber deutlich einfacher, entspannter. Auch schlechte(re) Autofahrer sind damit viel sicherer unterwegs und schaffen viel früher gute Zeiten. Getriebe und Regelsysteme beim M2 sind dem 370er um Lichtjahre voraus. Beides tolle Autos, daher beobachte ich den 370er Markt schon ne ganze Weile. Mittlerweile verschenken sie die Modelle ja fast. Da könnte ich definitiv nochmals schwach werden, mir so einen zusätzlich in die Garage zu stellen... [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Allgemein
Fahrberichte (Presse) und Fahrerlebnisse (Besitzer) zum BMW M2 Competition
Oben
Unten