Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Shena" data-source="post: 253411" data-attributes="member: 6309"><p>[USER=6471]@Kandan[/USER] Bin da nicht ganz bei dir, aber wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein.</p><p></p><p>Da Boesi hier nicht mehr online ist, habe ich die Antwort auf die Frage, warum er beim M2C kein ACS-Tuning mehr hat beantwortet. Der Absatz danach ist meine persönliche Meinung abgerundet mit einer vielleicht etwas bitteren, aber wie ich finde, zutreffenden Analogie. In Summe war es nicht als Fundamentalkritik an Softwareänderungen gedacht aber sehr wohl als ein Hinweis, dass sich imho in diesem Marktsegment mehr schwarze als weiße Schafe tummeln. Jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen, was er will. Für mich geht die meiste non-OEM-Software halt nun mal nicht, weil fast keiner der "Tuner" sich hinter seine Entwicklung, QM, QS und Validierung des Systems "Antrieb" schauen lässt, als dass ich auch nur im Ansatz das Vertrauen hätte, dass es der Güte dessen entspricht, was der OEM in Verkehr gebracht hat. Aber genau so, wie viele Leute mit Auspuffblenden vom Ali superglücklich sind (und mich für nicht ganz sauber im Kopf halten, weil ich 900 EUR für die original MP Titan/Carbon-Blenden bezahlt habe), sind die Leute eben auch mit Software von XYZ glücklich und freuen sich, dass das Auto sich fahrdynamisch besser anfühlt. Ohne eine Ahnung davon zu haben, was da jetzt eigentlich in der komplexen Maschinerie nicht mehr so läuft, wie sich das der OEM mal überlegt hatte. Aber jedem das seine.</p><p></p><p>Neulich war wieder ein "M2 im absoluten Originalzustand" bei eBay Kleinanzeigen mit dem dicken Hinweis, dass am Motor nichts gemacht worden und die Software Serie sei. Wunderbar - nur dass auf dem Foto mit der geöffneten Motorhaube auf dem Luftfilterkasten ein K&N-Aufkleber ist. Super - 40.000 km mit einem dieser tollen Filter, wo man sich dann schon wieder bildlich vorstellen kann, wie das Verdichterrad des Turboladers wohl aussieht. Weiß das der Verkäufer? Eher nicht. Und der Käufer erst recht nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Shena, post: 253411, member: 6309"] [USER=6471]@Kandan[/USER] Bin da nicht ganz bei dir, aber wir müssen auch nicht immer einer Meinung sein. Da Boesi hier nicht mehr online ist, habe ich die Antwort auf die Frage, warum er beim M2C kein ACS-Tuning mehr hat beantwortet. Der Absatz danach ist meine persönliche Meinung abgerundet mit einer vielleicht etwas bitteren, aber wie ich finde, zutreffenden Analogie. In Summe war es nicht als Fundamentalkritik an Softwareänderungen gedacht aber sehr wohl als ein Hinweis, dass sich imho in diesem Marktsegment mehr schwarze als weiße Schafe tummeln. Jeder kann mit seinem Eigentum tun und lassen, was er will. Für mich geht die meiste non-OEM-Software halt nun mal nicht, weil fast keiner der "Tuner" sich hinter seine Entwicklung, QM, QS und Validierung des Systems "Antrieb" schauen lässt, als dass ich auch nur im Ansatz das Vertrauen hätte, dass es der Güte dessen entspricht, was der OEM in Verkehr gebracht hat. Aber genau so, wie viele Leute mit Auspuffblenden vom Ali superglücklich sind (und mich für nicht ganz sauber im Kopf halten, weil ich 900 EUR für die original MP Titan/Carbon-Blenden bezahlt habe), sind die Leute eben auch mit Software von XYZ glücklich und freuen sich, dass das Auto sich fahrdynamisch besser anfühlt. Ohne eine Ahnung davon zu haben, was da jetzt eigentlich in der komplexen Maschinerie nicht mehr so läuft, wie sich das der OEM mal überlegt hatte. Aber jedem das seine. Neulich war wieder ein "M2 im absoluten Originalzustand" bei eBay Kleinanzeigen mit dem dicken Hinweis, dass am Motor nichts gemacht worden und die Software Serie sei. Wunderbar - nur dass auf dem Foto mit der geöffneten Motorhaube auf dem Luftfilterkasten ein K&N-Aufkleber ist. Super - 40.000 km mit einem dieser tollen Filter, wo man sich dann schon wieder bildlich vorstellen kann, wie das Verdichterrad des Turboladers wohl aussieht. Weiß das der Verkäufer? Eher nicht. Und der Käufer erst recht nicht. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten