Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 194919" data-attributes="member: 6655"><p>Naja, an der Versicherung verdienen sie nichts!</p><p>Es ist ja bei jedem Kunden in eigener Überlegung, ob er eine gute Garantie braucht -&gt; dann geht er zu Schnitzer. Braucht er sie nicht, dann geht er zu -&gt; XYZ</p><p></p><p>Die Box von Schnitzer ist keine Wunderbox! Sie macht nicht, was einige andere, gute Boxen auch machen. Kein Geheimnis.</p><p>Aber das Paket von "ausführlich getestet" und "Garantie" macht die Sache attraktiv. Zudem ist das mit TÜV-Zertifikat. Das ist bei WLTP leider inzwischen hacke teuer!</p><p>Wer keinen TÜV-Gutachten braucht, dann kann man es auch 'illegal' machen und ein paar 1000€ sparen.</p><p></p><p>An der einen Stelle schreien hier viele: "BMW hat nur so eine kurze Garantie" an anderer Stelle verzichten dann alle auf eine Garantie, weil sie lieber irgendein billigen Tuner konsultieren, der seine Sachen nicht über 10-tausende-von-Km getestet hat und auch nur eine 08-15-Tuning-Garantie anbietet. OK, jedem seine eigene Entscheidung ...</p><p></p><p>Schnitzer macht halt nur BMW und die kennen jeden Motor genau. Viele der anderen Tuner, die hier immer angeführt werden, sind nicht markenspezifisch. Die Tunen alles. Sie haben dann zwar schon einen (z.B.) M2 gemacht aber sie haben dieses Tuning dann nur auf dem Reissbrett entworfen, gewisse Parameter berücksichtigt (die man in Lehrbüchern findet), damit der Motor nicht gleich hoch geht aber 'getestet' ist das auf der Strasse und schon garnicht auf &gt;10Tkm und auf Rundstreckenkursen nicht wirklich. Wenn diese Tuner einen guten Tag haben, dann haben sie eine gute Abstimmung appliziert.</p><p>Bei Schnitzer ist das Tuning verifiziert, geht durch viele interne Tests (ich wiederhole es nochmal) und wird auch von mehreren Automobil-Zeitungen auf Tracks getestet - und das eigentlich immer beanstandungsfrei. So ein Wagen hat dann mal locker 10Tkm bis 20Tkm hinter sich und man weiss, dass er auch härteste Beanspruchung über eine längere Zeit schadlos übersteht.</p><p>Gerade diese Tracktests zeigen doch häufig, wie die durchaus 'renomierten' Tuner die Kisten zusammen stecken und dann hakt es immer wieder, gehen in den Notlauf oder laufen nicht rund.</p><p></p><p>Aber, es ist jedem sein eigenes Paket, was man sich da auflastet. Jeder muss für sich entscheiden, wieviel "Vorsorge" man beim Tuning treffen will.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 194919, member: 6655"] Naja, an der Versicherung verdienen sie nichts! Es ist ja bei jedem Kunden in eigener Überlegung, ob er eine gute Garantie braucht -> dann geht er zu Schnitzer. Braucht er sie nicht, dann geht er zu -> XYZ Die Box von Schnitzer ist keine Wunderbox! Sie macht nicht, was einige andere, gute Boxen auch machen. Kein Geheimnis. Aber das Paket von "ausführlich getestet" und "Garantie" macht die Sache attraktiv. Zudem ist das mit TÜV-Zertifikat. Das ist bei WLTP leider inzwischen hacke teuer! Wer keinen TÜV-Gutachten braucht, dann kann man es auch 'illegal' machen und ein paar 1000€ sparen. An der einen Stelle schreien hier viele: "BMW hat nur so eine kurze Garantie" an anderer Stelle verzichten dann alle auf eine Garantie, weil sie lieber irgendein billigen Tuner konsultieren, der seine Sachen nicht über 10-tausende-von-Km getestet hat und auch nur eine 08-15-Tuning-Garantie anbietet. OK, jedem seine eigene Entscheidung ... Schnitzer macht halt nur BMW und die kennen jeden Motor genau. Viele der anderen Tuner, die hier immer angeführt werden, sind nicht markenspezifisch. Die Tunen alles. Sie haben dann zwar schon einen (z.B.) M2 gemacht aber sie haben dieses Tuning dann nur auf dem Reissbrett entworfen, gewisse Parameter berücksichtigt (die man in Lehrbüchern findet), damit der Motor nicht gleich hoch geht aber 'getestet' ist das auf der Strasse und schon garnicht auf >10Tkm und auf Rundstreckenkursen nicht wirklich. Wenn diese Tuner einen guten Tag haben, dann haben sie eine gute Abstimmung appliziert. Bei Schnitzer ist das Tuning verifiziert, geht durch viele interne Tests (ich wiederhole es nochmal) und wird auch von mehreren Automobil-Zeitungen auf Tracks getestet - und das eigentlich immer beanstandungsfrei. So ein Wagen hat dann mal locker 10Tkm bis 20Tkm hinter sich und man weiss, dass er auch härteste Beanspruchung über eine längere Zeit schadlos übersteht. Gerade diese Tracktests zeigen doch häufig, wie die durchaus 'renomierten' Tuner die Kisten zusammen stecken und dann hakt es immer wieder, gehen in den Notlauf oder laufen nicht rund. Aber, es ist jedem sein eigenes Paket, was man sich da auflastet. Jeder muss für sich entscheiden, wieviel "Vorsorge" man beim Tuning treffen will. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten