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<blockquote data-quote="Ratcher" data-source="post: 189978" data-attributes="member: 6734"><p>Also das sag ich dir mit Info aus 1. Hand :victory:</p><p></p><p>Es ist nicht immer sinnvoll, andere Teile zu verwenden, auch wenn sie günstiger sind. In diesem Fall sogar ganz klar nicht. Wenn du neue bzw. andere Teile einbauen willst, musst du sie erst freigeben. Dies kostet extrem viel Geld. Man muss immer zuerst die Feasibility prüfen... generell lohnt es sich bei den Modellen, die in großen Stückzahlen verkauft werden, bei Sondermodellen eher nicht.</p><p></p><p>Warum sollte jetzt BMW eine Menge Kohle ausgeben, um ein paar tausend Autos mehr zu verkaufen? Dazu hat BMW eigentlich keine Zeit gehabt, um eine neue Version des S55 für den M2C zu entwickeln; die hätten zwar Zeit gehabt, wenn die rechtzeitig angefangen hätten! Aber auch da ist eine Frage der Kosten.</p><p></p><p>Zudem musst du auch berücksichtigen, dass BMW mehr unter Druck bei den "normallen" Modellen ist und dadurch die Preise optimieren muss. Der 318d muss absolut wettbewerbsfähig sein, sonst geht Ratcher zu Mercedes und kauft sich einen C200! Bei den M-Modellen kann der Kunden für solche Sachen selber bezahlen - uns ist es ja letztendlich egal, ob das Auto 500 EUR mehr oder weniger kostet; auch egal, ob der RS3 jetzt 1.000 oder 2.000 EUR günstiger ist.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ratcher, post: 189978, member: 6734"] Also das sag ich dir mit Info aus 1. Hand :victory: Es ist nicht immer sinnvoll, andere Teile zu verwenden, auch wenn sie günstiger sind. In diesem Fall sogar ganz klar nicht. Wenn du neue bzw. andere Teile einbauen willst, musst du sie erst freigeben. Dies kostet extrem viel Geld. Man muss immer zuerst die Feasibility prüfen... generell lohnt es sich bei den Modellen, die in großen Stückzahlen verkauft werden, bei Sondermodellen eher nicht. Warum sollte jetzt BMW eine Menge Kohle ausgeben, um ein paar tausend Autos mehr zu verkaufen? Dazu hat BMW eigentlich keine Zeit gehabt, um eine neue Version des S55 für den M2C zu entwickeln; die hätten zwar Zeit gehabt, wenn die rechtzeitig angefangen hätten! Aber auch da ist eine Frage der Kosten. Zudem musst du auch berücksichtigen, dass BMW mehr unter Druck bei den "normallen" Modellen ist und dadurch die Preise optimieren muss. Der 318d muss absolut wettbewerbsfähig sein, sonst geht Ratcher zu Mercedes und kauft sich einen C200! Bei den M-Modellen kann der Kunden für solche Sachen selber bezahlen - uns ist es ja letztendlich egal, ob das Auto 500 EUR mehr oder weniger kostet; auch egal, ob der RS3 jetzt 1.000 oder 2.000 EUR günstiger ist. [/QUOTE]
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