Nur Titel durchsuchen
Von:
Artikel
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Marktplatz
Neue Anzeigen
Regeln
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Bazille" data-source="post: 189169" data-attributes="member: 6655"><p>naja, beide habt ihr recht.</p><p>Aber was Schnitzer sagt ist, dass ...</p><p></p><ol> <li data-xf-list-type="ol">das Drehmoment erst später einsetzt, also erst bei mittl. Drehzahlen, wenn u.a. der Ölfilm in den Lagern stabil genug ist. Bei unvorsichtigem Tuning gehst Du mit dem Drehmoment zu früh hoch und das drückt das Öl aus dem Lager<br /> </li> <li data-xf-list-type="ol">gehen sie auch nicht auf maximal mögliche Leistung, um die Komponenten nicht thermisch zu überlasten oder den Turbo nicht zusehr zu überdrehen.<br /> </li> <li data-xf-list-type="ol">bis ca. 80% Lastanforderung verhält sich die Leistungssteigerung passiv, d.h. man fährt Serienabstimmung und somit 'unbeeinflusst'</li> </ol><p>Aber natürlich belastet jede Leistungs- und damit auch verbundene Drehmomentsteigerung die Bauteile mehr als ohne das Tuning. Aber noch viel mehr belastet die Fahrweise, also bei welchen Motortemp. der Fahrer schon aufs Gas steigt, die Bauteile im Motor.</p><p>AC-Schnitzer geht halt nicht an die Grenzen des Machbaren, sondern steigert alles nur in dem Maße, wie es von den Bauteilen lange Zeit ausgehalten werden kann.</p><p></p><p>Und Tuning ohne Langzeiterprobung ist riskant - deshalb testet Schnitzer die Leistungssteigerung auch monatelang und über rd. 20tkm, bevor sie in den Verkauf kommen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bazille, post: 189169, member: 6655"] naja, beide habt ihr recht. Aber was Schnitzer sagt ist, dass ... [LIST=1][*]das Drehmoment erst später einsetzt, also erst bei mittl. Drehzahlen, wenn u.a. der Ölfilm in den Lagern stabil genug ist. Bei unvorsichtigem Tuning gehst Du mit dem Drehmoment zu früh hoch und das drückt das Öl aus dem Lager [*]gehen sie auch nicht auf maximal mögliche Leistung, um die Komponenten nicht thermisch zu überlasten oder den Turbo nicht zusehr zu überdrehen. [*]bis ca. 80% Lastanforderung verhält sich die Leistungssteigerung passiv, d.h. man fährt Serienabstimmung und somit 'unbeeinflusst' [/LIST] Aber natürlich belastet jede Leistungs- und damit auch verbundene Drehmomentsteigerung die Bauteile mehr als ohne das Tuning. Aber noch viel mehr belastet die Fahrweise, also bei welchen Motortemp. der Fahrer schon aufs Gas steigt, die Bauteile im Motor. AC-Schnitzer geht halt nicht an die Grenzen des Machbaren, sondern steigert alles nur in dem Maße, wie es von den Bauteilen lange Zeit ausgehalten werden kann. Und Tuning ohne Langzeiterprobung ist riskant - deshalb testet Schnitzer die Leistungssteigerung auch monatelang und über rd. 20tkm, bevor sie in den Verkauf kommen. [/QUOTE]
Zitate
Authentifizierung
Für diese Aktion ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich.
Falls Du die Nutzung dieses Services nicht erlauben möchtest ist ggf. eine manuelle Überprüfung erforderlich die zu einer längeren Bearbeitungszeit der Anfrage führt.
Überprüfung zulassen
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
BMW 2er Forum
Motor, Antrieb und Abgasanlagen
Leistungssteigerung und Chiptuning
M2 Competition Leistungssteigerung
Oben
Unten