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Beitrag
<blockquote data-quote="friiky2" data-source="post: 182478" data-attributes="member: 6414"><p>Ich lese diese Aussage jetzt zum zweiten mal und kann es mir nicht erklären.</p><p></p><p>Die Kraft die da wirkt entsteht durch die Trägheit der zu beschleunigenden Teile bei der Änderung der Geschwindigkeit der Kurbelwelle oder?</p><p></p><p>Daraus schließe ich mal: Wenn die Geschwindigkeit der Kurbelwelle durch mehr Leistung sich schneller Ändert (in der gleichen Zeit mehr Beschleunigt) dann ist die entstehende Kraft durch die Trägheit der bewegten Teile auf Grund der höheren Beschleunigung größer. Oder nicht?</p><p></p><p>Ich vermute mal das die größten Kräfte da eh wirken wenn das DKG runter oder Hochschaltet und sich die Motordrehzahl um mehr als 1000 u/min in unter einer Sekunde ändert.</p><p></p><p>Kann mir aber nicht vorstellen, dass da die Leistung des Motors (oder vor die Programmierung) keinen Einfluss hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="friiky2, post: 182478, member: 6414"] Ich lese diese Aussage jetzt zum zweiten mal und kann es mir nicht erklären. Die Kraft die da wirkt entsteht durch die Trägheit der zu beschleunigenden Teile bei der Änderung der Geschwindigkeit der Kurbelwelle oder? Daraus schließe ich mal: Wenn die Geschwindigkeit der Kurbelwelle durch mehr Leistung sich schneller Ändert (in der gleichen Zeit mehr Beschleunigt) dann ist die entstehende Kraft durch die Trägheit der bewegten Teile auf Grund der höheren Beschleunigung größer. Oder nicht? Ich vermute mal das die größten Kräfte da eh wirken wenn das DKG runter oder Hochschaltet und sich die Motordrehzahl um mehr als 1000 u/min in unter einer Sekunde ändert. Kann mir aber nicht vorstellen, dass da die Leistung des Motors (oder vor die Programmierung) keinen Einfluss hat. [/QUOTE]
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