F22 Warum 225d nur mit Automatik erhältlich?

Diskutiere Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, ist bekannt, warum man das 225d Coupé nur mit Automatikgetriebe kaufen kann, wohingegen der 125d mit manuellem Getriebe erhältlich ist...
(2013-2021)
  • Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? Beitrag #1

Gebbi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d, Z4 Coupé
Hallo,
ist bekannt, warum man das 225d Coupé nur mit Automatikgetriebe kaufen kann, wohingegen der 125d mit manuellem Getriebe erhältlich ist?

Grüße, Gebbi
 
  • Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? Beitrag #2

SAMOHT

Guest
Ja,
Ist für den 225d eine Variante mit Schaltgetriebe in Aussicht?
Nein, wir haben die Erfahrung gemacht, dass die höher motorisierten Diesel-Modelle weit überwiegend mit der perfekt arbeitenden 8-Gang-Automatik nachgefragt werden. Das mag für den einzelnen Interessenten, der sich Handschaltung wünscht ein harter Schlag sein, doch leider rechtfertigt das geringe zu erwartende Volumen nicht die Auflage dieser weiteren Motor/Getriebekombination.

Quelle:
Fragenkatalog der User von "2ertalk.de" an den Gesamtprojektleiter des BMW 2er Coupés, Herrn Armin Hildisch anlässlich des Genfer Automobil-Salons
 
  • Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? Beitrag #3

Digo

Stammuser
Beiträge
789
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
M2
Politische Entscheidungen, die man nicht wirklich nachvollziehen muss... Finde es auch sehr schade, meine Mutter hätte den 225d als Cabrio genommen, wenn es ihn irgendwann als Handschalter geben würde.

Aber gibt leider genug solcher Beispiele, in denen BMW nur noch die Kunden für das Automatikgetriebe begeistern möchte.
 
  • Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? Beitrag #4

Gebbi

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
220d, Z4 Coupé
Ich finde es auch sehr schade - beim ursprünglichen Schwestermodell (1er) gibt es wie schon geasgt den 25d Motor mit manuellem Getriebe.
Auch beim 3er und 4er ist er mit Schaltgetriebe zu haben - dabei ist ja die Tendenz eher so, dass je größer die Fahrklasse, desdo eher gibts (nur noch) Automatikgetriebe.
 
  • Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? Beitrag #5
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.457
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Nach der Logik müsste BMW im 4er auch nur Automatikgetriebe anbieten beim 25d.
 
Thema:

Warum 225d nur mit Automatik erhältlich?

Warum 225d nur mit Automatik erhältlich? - Ähnliche Themen

F46 Getriebewartungen: Hallo, ich habe einen gebrauchten 218d mit automatik und xdrive erworben Bj.2018. 95000km. Gefunden auf der BMW gebrauchtwagenbörse. Alles ist...
220i Automatik Motor stottert im Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich habe mich angemeldet, weil ich ein aktuelles Problem bei meinem BMW habe. Wenn...
PLZ 5 Optimierung 8-Gang-Automatik F23?: Hallo in die Runde der BMW 2er-Fahrer! Auf der Suche nach einem Nachfolger meines aktuellen Fahrzeugs ist das M240i Cabrio in die engere Auswahl...
F87 DKG Geräusch und Auskuppeön: Hallo liebe Community, da ich jetzt auf die schnelle keinen Beitrag hierzu gefunden habe - bis auf das Geräusch, welches auf das Getriebe...
F22 Zwei Anbauteile mit ABE an der gleichen Stelle verbauen?: Hallo, Ich bin das erste mal hier in diesem Forum unterwegs und hoffe hier auf einpaar Leute zu treffen die mir helfen können meine Fragen zu...
Oben Unten