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Beitrag
<blockquote data-quote="M2Comp" data-source="post: 213923" data-attributes="member: 6332"><p>Um es abzukürzen, wer nur was am Sound ändern will für wenig Geld, der sollte den MSD modifizieren. Der schluckt mehr Sound als der ESD. Bleibt aber leider noch der hässliche Hängesack, der auch wenn man in schwarz lackiert einem irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes optisch auf den Sack geht. Die Kombi MSD- und ESD-Änderung klingt natürlich am besten und ist m.M.n. vollkommen ausreichend. Die OPFs müssen nicht raus. Und eine manuelle Klappensteuerung, egal ob per PEEM, Carly oder AK-Motion empfehle ich auf jeden Fall. Die Klappen sind fast immer zu im originalen Zustand bzw. nur dann offen, wenn man richtig drauf latscht (hohe Drehzahlen). Und sind wir mal ehrlich, man möchte doch auch beim Cruisen ein bisschen was vom Reihensechszylinder hören und nicht wie ein Bekloppter immer Gas geben müssen, damit da hinten was rauskommt ;-)</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="M2Comp, post: 213923, member: 6332"] Um es abzukürzen, wer nur was am Sound ändern will für wenig Geld, der sollte den MSD modifizieren. Der schluckt mehr Sound als der ESD. Bleibt aber leider noch der hässliche Hängesack, der auch wenn man in schwarz lackiert einem irgendwann im wahrsten Sinne des Wortes optisch auf den Sack geht. Die Kombi MSD- und ESD-Änderung klingt natürlich am besten und ist m.M.n. vollkommen ausreichend. Die OPFs müssen nicht raus. Und eine manuelle Klappensteuerung, egal ob per PEEM, Carly oder AK-Motion empfehle ich auf jeden Fall. Die Klappen sind fast immer zu im originalen Zustand bzw. nur dann offen, wenn man richtig drauf latscht (hohe Drehzahlen). Und sind wir mal ehrlich, man möchte doch auch beim Cruisen ein bisschen was vom Reihensechszylinder hören und nicht wie ein Bekloppter immer Gas geben müssen, damit da hinten was rauskommt ;-) [/QUOTE]
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